Am Sonntag fuhren wir zu den Nachbarn des TV Biefang nach Oberhausen. Das Team war voller Motivation diesmal das Spiel für uns zu entscheiden, obwohl wir das Hinspiel mit 9 Toren zu Hause verloren hatten. Doch die Mannschaft spielt jetzt besser auf, als am Anfang der Saison.

1. Halbzeit
Beide Mannschaften kamen nicht wirklich in Tritt. Es wurden viele Chancen vergeben und die Ungeduld im Angriff war hüben wie drüben zu merken. Erst in der 6. Minute, nach einer Ewigkeit im Handball, konnten wir das erste Tor für uns verzeichnen. Es war ein ewiges hin und her und es wurden auf beiden Seiten viele Chancen vergeben. Zum Glück hielt uns Lukas Winters weiterhin im Spiel, obwohl unser Angriff nicht die Lücken nutzte und zu viele Chancen vergeben hat. So kamen wir dann doch noch zur Halbzeit auf eine 6:8 Führung und gingen mit diesem Vorsprung in die Kabine.

In der Kabine war die Euphorie groß den Sieg heute mit nach Hause zu nehmen. Wir sprachen noch einmal die Punkte an, welche in der ersten Hälfte nicht funktioniert hatten. Mehr Druck auf die Abwehr und dann die Lücken nutzen.

2. Halbzeit
Leider lief alles anderes als wir es uns vorgestellt hatten. Die Biefanger hatten in der 31. Minute den Ausgleich erzielen können und wir fanden nicht wirklich in ein druckvolles Angriffsspiel. Leider durfte der Linksaußen der Gastgeber in der zweiten Hälfte fast nach belieben abschließen. Unsere Deckung arbeitete nicht schlecht, aber oftmals wurde nicht schnell genug verschoben und so konnten die Außen des TV Biefang Ihre Chancen nutzen. Der Angriff lief leider weiterhin nicht gut. Immer wenn mit Tempo gespielt wurde fanden wir unsere Chancen, aber leider konnten die Jungs dies zu selten umsetzen. Die Kreisanspiele waren heute auch keine Option, da die Mitte meist gut gedeckt wurde und wenn es doch klappte, bremste uns die Kreislinie. Bis zur 39. Minute konnten wir das Spiel noch ausgeglichen gestalten, aber dann verloren wir den Faden und warfen den gegnerischen Torhüter aus allen Lagen an. Die TVler konnten Ihre Führung auf 4 Tore ausbauen und so konnten wir zum Schluss nur versuchen die Niederlage abzuwenden. Die Jungs kämpften bis zum Schluss, aber leider war das Glück und der Schiri heute nicht auf unserer Seite.

So gewannen die Gastgeber verdient mit 18:16 und wir mussten unverrichteter Dinge wieder nach Hause fahren.

Fazit:
Wir müssen im Angriff und Torabschluss viel sicherer werden und mit mehr Druck und Tempo auf die Abwehr zugehen. Im Angriff verlieren wir gerade die Spiele, da die Torwürfe zu ungenau aufs Tor gebracht werden. Zum Glück haben uns Mika Schmidt und Theo Schäffkes heute unterstütz, ohne die wir wahrscheinlich heute schlechter ausgesehen hätten.
Nächstes Spiel – Nächster Sieg! Kopf hoch und weiter!

Für die JSG spielten: Lukas Winters (TW 1.HZ), Lukas Werner (TW 2.HZ), Leon Wieseler (1), Chris Schlinger, Theo Schäffkes (5), Liam Fortkamp (2), Mejdi Aouina (1), Leander Weritz, Mika Schmidt (7), Marc Schönnenbeck und Justin Schüller
Es fehlten: Keanu de Wijer, Luca Brembor und Max Mehlich