Letztes Saisonspiel in der Kreisliga

Am Samstag fuhren wir nach Bottrop, um das Rückspiel gegen die B1 vom DJK Adler 07 Bottrop auszutragen. Das hitzige Hinspiel im Driesenbusch hatten wir mit 2 Toren gewonnen.
Das Team wollte diesmal auch wieder die 2 Punkte einfahren und ich machte den Jungs vorher klar, dass wir immer fair auf der Platte belieben und uns nicht von herumschreienden Außenstehenden ablenken lassen sollen.  Wir gingen aber von einem weiteren hitzigen Spiel aus. Leider fehlte uns noch verletzte Spieler, aber Philipp Henkelmann kam zum Aushelfen mit dazu.

1.Halbzeit
Wir kamen diesmal nicht gut ins Spiel und die Adler konnten das erste Tor erzielen. Die Abwehr stand zu statisch und so konnten die Bottroper mit einfachen Täuschbewegungen durch die Abwehr gehen. Wir hatten den Zugriff leider nicht richtig und gingen nicht auf den Gegner zu, sondern standen zu defensiv und machten den Gastgebern das durchkommenzu leicht.
Im Angriff lief es leider auch nicht so, wie wir es uns vorgestellt hatten. Leider fehlte Leander noch, da er sich kurz vor dem Spiel den Finger verstaucht hatte und so nur zugucken konnte. Zuerst konnten wir noch mithalten, aber wir vergaben zu viele unserer Chancen, sodass wir den Adler Flügel verliehen und diese auf einen 5 Tore Vorsprung wegziehen konnten. Leider verletzte sich Justin noch an der Schulter und musste kurzzeitig pausieren und fehlte uns somit auch noch auf der rechten Seite. Danach kamen wir noch einmal auf 4 Tore ran, aber mussten die Gastgeber leider weiterziehen lassen. Unsere Angriffe waren zu wenig entschlossen und die Lücken in der Abwehr wurden zu wenig gesucht, sodass die Würfe aus 9 Meter oftmals zu leicht für den Torhüter zu parieren waren oder am Tor vorbeigingen. Am Ende wurde es noch einmal sehr hektisch auf der Platte und die Gemüter mussten erst einmal wieder beruhigt werden. So wurden wir mit einem 17:11 in die Kabine geschickt.

Halbzeit
Die Stimmung in der Kabine war recht niedergeschlagen und durch die hitzige Diskussion der Gastgeber auch sehr aufgewühlt. Ich versuchte die Jungs zu beruhigen und das wir weiterhin fair auf der Platte spielen und uns nicht zu unfairen Aktionen hinreißen lassen. Ich versuchte die Jungs noch einmal zu motivieren und nie den Kopf hängen zu lassen.

2.Halbzeit
Die zweite Halbzeit wurde leider nicht sehr viel besser. Nichts desto trotz versuchten die Jungs weiterhin alles und ließen den Kopf nie hängen, obwohl der Vorsprung der DJKler weiter anstieg. Die Jungs versuchten weiterhin alles zu geben, aber die dünne Besetzung und auch die aufgeheizte Stimmung ging am Team nicht spurlos vorrüber. Leider bekam Mejdi noch die Rote Karte, wegen der 3 x 2. Minuten Strafe, obwohl er in dieser Situation angegangen wurde. Wenigstens konnten wir die 2. Halbzeit ein wenig enger gestalten und verloren diese nur mit 17:14 und gingen mit einem 34:25 Endstand in die Kabine.

Fazit
Solch eine Stimmung und solch aggressive Reaktion auf ganz normale Aktionen auf der Platte braucht man im Handball nicht. Vor allen Dingen nicht in einem Kreisliga Spiel. Ich war als Trainer kurz davor die Halle mit meinem Team zu verlassen und das sagt einiges darüber aus, wie die Stimmung an diesem Abend war. Weitere Kommentare dazu möchte ich mir in diesem Spielbericht verkneifen.
Ein großen Dank noch einmal an Philipp, welcher ein tolles Spiel gemacht hat und uns super unterstützt hat.
Ein Sonderlob diesmal an Chris, welcher mit tollen Einläufern und mit 7 Toren ein klasse Spiel gemacht hat und uns sehr zielsicher mit nach vorne brachte.

Als letztes möchte ich mich bei den Jungs für die schöne Saison bedanken. Das Team ist immer mehr zusammengewachsen. Das Jahr als Trainer hat mir mit den Jungs sehr viel Spaß gemacht. Danke Jungs dafür!!!!

Für die JSG spielten: Lukas Winters (TW), Keanu de Wijer, Leon Wieseler (9), Chris Schlinger (7), Mejdi Aouina, Luca Brembor, Philipp Henkelmann (8) und Justin Schüller (1)
Krank fehlten leider: Liam Fortkamp, Marc Schönnenbeck, Leander Weritz und Max Mehlich