Verbandsliga schon frühzeitig gesichert

Die männliche C1-Jugend der neugegründeten JSG Hiesfeld/Aldenrade hat eine ganz tolle kreisinterne HVN-Qualifikation gespielt. Bei besten Wetter machte sich ein großer Troß aus Hiesfeld und Aldenrade auf zur Lehnerstr. in Mülheim-Saarn.

Mit einem 19:1 gegen die HSG Vennikel/Rumeln/Kaldenhausen gelang uns ein guter Start ins Turnier. Auch im 2. Spiel war der SC Bottrop bei unserem 12:4 Sieg chancenlos. Zu kritisieren war hierbei maximal unsere schlechte Chancenverwertung. Die Mannschaft des HC Wölfe Nordrhein 2 war beim deutlichen 17:5 Erfolg auch vollkommen überfordert mit unserer Spielweise. Die vierte Partie gegen den heutigen Turnierausrichter DJK VfR Mülheim-Saarn endete nach souveränem Spiel mit 16:4 für uns.

Als ob einer ein Drehbuch geschrieben hätte, kam es dann zum Aufeinandertreffen der beiden ungeschlagenen Teams. Dabei hatte der HC Wölfe Nordrhein 1 am Ende mit 11:9 ganz knapp die Nase vorne. Hier merkte man, dass diese Mannschaft in der letzten Saison als OSC Rheinhausen bereits in der Oberliga gespielt hatte. Den dritten Platz belegte Saarn, die im zweiten knappen Spiel des Turniertages mit 8:7 gegen Bottrop gewonnen hatten. Diese vier Vereine vertreten den Handballkreis Rhein-Ruhr nun bei der anstehenden Oberligaqualifikation der männlichen C-Jugend.

Am 15.06.2014 wird eines der fünf  Qualifikationsturnier in der GHZ1-Sporthalle im Gustav-Heinemann-Schulzentrum in Hiesfeld stattfinden.

Heute spielten:
Robin Winter u. Fabian Vöpel – Daniel Hojan, Dominik Bubel, Timo Schürmann, Henry Nagel, Jonas Strangemann, Jonas Kulinski, Jesper Schnier, Florian Jüngling, Philipp Homscheid, Luca Ricken u. Till Wefers