Was für ein Spiel!
Heute traf die Mannschaft unter Trainer Jan auf den Tabellendritten HSV Dümpten. Wir wussten, dieses Spiel wird nicht einfach für uns werden.
Aus dem Spiel heraus lief in der ersten Hälfte nicht viel. Zwar war die Mannschaft unglaublich konzentriert. Es gab keine technischen Fehler. Im Angriff lief der Ball sehr gut durch die Reihen, aber es fehlte die Torgefahr. Wir fanden kaum Möglichkeiten die Dümptener-Wand zu überwinden. Der Gegner stand hinten sehr defensiv – zu defensiv – mit einer 6-0 Deckung. Wir hatten es schwer, gegen die körperlich überlegenden Spieler von Dümpten, Lücken herauszuspielen und diese zu nutzen. Kamen wir mal durch, z.B. über den Kreisläufer, hielt der gegnerische Torwart den Ball oder wir trafen den Pfosten bzw. die Latte. Es war unfassbar, wie oft unsere Spieler den Pfosten heute getroffen haben. Dies war rekordverdächtig. Ein Satz noch zum gegnerischen Torwart, dieser lieferte ein herausragendes Spiel ab. Stünde jemand anderes im Tor, hätten wir das Spiel viel eher und eindeutiger für uns entschieden. Zum Pech beim Torabschluss kam auch noch die zweifelhaften Schiedsrichter Entscheidungen dazu, so dass wir nach gut 15 Minuten 1:7 (!) zurücklagen.
Jan nahm eine Auszeit und gab der Mannschaft eine neue taktische Marschroute. Die Jungs sollten früher auf den Gegner und auf den Ball gehen. Außerdem sollte der Spielmacher von Dümpten früher gestört werden. Dies war der Schlüssel zum Erfolg.
Mit der offensiveren Spielweise waren die Spieler von Dümpten überfordert. Gegen unser ausgezeichnetes Konterspiel hatte der Gegner, außer groben Fouls, nichts entgegenzusetzen. Wir konnten in der ersten Hälfte noch auf 3:7 verkürzen. Dies war der Beginn einer unglaublichen Aufholjagd!
Man merkte, es ging ein Ruck durch die Mannschaft. Die Jungs kamen hoch motiviert aus der Kabine. Jeder glaubte noch an einen Sieg. Dümpten hatte in der zweiten Hälfte Anwurf. Oli und Timo setzten die neue Taktik um. Durch Ihre offensive Verteidigung, haben sie den Spielaufbau des Gegners entscheidend gestört, so dass der Gegner sich viele Fehlpässe leistete bzw. wir den Ball abfangen konnten und unsere Tempogegenstöße starten konnten. Aber dies war nur ein Grund für die Wende im Spiel. Ein weiterer Grund war die kompaktstehende Abwehr. Was die Jungs da geleistet haben, war sehr beeindruckend. Wirklich jeder Einzelne kämpfte für den Anderen. Riss eine Lücke auf, wurde diese sofort wieder durch einen anderen Spieler geschlossen. Die Jungs verteidigten trotzt körperliche Unterlegenheit fair. Dies konnte man von Dümpten nicht behaupten (1:5 Siebenmeter). Dann gab es noch unser Torwart Marlon, der in der zweiten Hälfte zur Hochform auflief. Dank seiner Paraden hielte er uns bis zum Schluss im Spiel. Nach spannenden 15 Minuten konnten wir den verdienten Ausgleich zum 8:8 erzielen. Dümpten konnte noch einmal in Führung gehen.
Aber wir blieben weiterhin konzentriert und ruhig. Resultat – wir glichen aus und gingen in der letzten Minute sogar mit 10:9 in Führung. Diese Führung gaben wir nicht mehr her. Dümpten wurde nervös, unsere Abwehr hielt dicht. Und dann kam der erlösende Abpfiff.
Das Spiel hat der Mannschaft alles abverlangt. Alle gingen weite Laufwege und ein enormes Tempo. Ein Riesenlob an die Mannschaft!
Ein Lob auch an die mitgereisten Eltern: Diese haben trotzt eines 1:7 Rückstandes die Jungs immer angefeuert. Das Spiel war Dramatik pur. So etwas sieht man selten.
Es spielten: Marlon (TW), Ioannis, Jaron (1), Jonathan, Lucas K., Lucas T., Noah, Timo (1), Tino (1) und Oliver (7)
Dein Kommentar
An Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns Deinen Kommentar!