Doppelsieg in Saarn
Erst siegte die D2-Jugend
Dabei hatte die D2 erhebliche Anlaufschwierigkeiten. Die knappe 9:11 Halbzeitführung war dafür ein Indiz. Beim 11:12 hätte das Spiel sogar kippen können und bis zum 12:15 blieb es ganz eng. Doch im Gegensatz zu unserem letzten Spiel wachten wir auf und zogen unaufhaltsam auf 12:24 (!!!) davon. Wieder mal war Oli „unstoppable“ und erzielte 14 Tore. Lange Zeit hielt sein Pedant Nils mit der Nr. 4 (7 Tore) auf der Gegenseite mit und beschäftigte unsere Abwehr mehr als ihr lieb war. Beim Endstand von 13:25 war die Freude über den Auswärtssieg groß.
Heute wurden zwar wieder viel kombiniert, doch die Präzision fehlte leider zu oft. Doch meckern gilt nicht, wir üben weiter und machen es dann besser!
Es spielten: Marlon (TW) – Oli (14), Jonathan (3), Tino (2), Noah (2), Jaron (2), Ioannis, Timo (2), Lucas T. und Nabil
D1 mit Auswärtssieg – beim stärksten Gegner
Auch wenn Mülheim-Saarn in Biefang verloren hatte, für mich ist und bleibt es der stärkste Konkurrent um den Kreismeistertitel.
Bis zum 3:10 nach knapp 15 Minuten zeigten wir heute eine sehr gute Leistung. Die Abwehr stand wie eine „1“, dahinter machte Fabio seine Sache richtig gut und vorne nutzten wir jede sich bietende Lücke, um Tore zu erzielen. Es wurde alles wie vorher besprochen und eintrainiert auch umgesetzt, dafür ein Lob an das gesamte Team.
Die letzten Minuten vor der Halbzeit endeten dann „nur“ mit 4:5, so dass es mit 7:15 in die Kabinen ging. Es gab nicht viel zu besprechen, es sollte so weiter gemacht werden wie bisher.
Dies gelang uns in der 1. Phase der 2. Halbzeit – knapp 5 Minuten – recht gut und wir setzten uns schnell auf 9:19 ab. Doch dann endete unsere Herrlichkeit und es gab etwas Tristes zu sehen. Wahrscheinlich auf Grund des Spielstandes packte die Abwehr nicht mehr beherzt zu und aus schnellen wurden müde Beine. Im Angriff wurde viel gelaufen, aber meist nur durcheinander. Ein Konzept war in dieser Phase nicht mehr zu erkennen, so dass nur noch Einzelaktionen zu Toren führten. Adrian und mir ist klar, was in nächster Zeit im Training in den Vordergrund rücken muss. Der Endstand von 15:26 war aber trotzdem verdient und deutlicher als ich es erwartet hatte.
Dass nicht immer Tore entscheidend für ein gutes individuelles Spiel sind, muss ich gegenüber Handballexperten nicht erwähnen. Deshalb geht mein heutiges Lob an die sehr gute Deckungsarbeit von Simon und wenn beim Werfen nicht immer „Ich denke“ am Hinterkopf aufleuchten würde, dann klappt das auch mit den einfachen Toren. 😉
Jetzt jagen uns die Wölfe und nach einer erneuten zweiwöchige Spielpause, haben wir dann am 30.11. um 10 Uhr etwas gut zu machen. Ich sag nur: „6:8 Niederlage beim 8. Dieter-Schwarz-Gedächtnisturnier“! 🙂
Anfrage: Am 21.12.2014 (Sonntag) leider schon morgens ab 9:30 Uhr könnten wir in Neuss noch an einem gut besetzten Turnier mit fünf Teams teilnehmen. Ich habe nichts vor, außer die Kerze zum 4. Advent anzuzünden! Könnt ihr auch alle, fragt eure Eltern und sagt mir bis zum 13.11. (Donnerstag) Bescheid?
Es siegten: Fabio (1. Hz.), Timo (2. Hz.) – Jona, Nils (6/1), Pascal, Ben (8/1), Dominik (7), Tim (4), Simon, Luca (1) und Philipp
Dein Kommentar
An Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns Deinen Kommentar!