Artikelauszug von Timo Kiwitz NRZ-Dinslaken: 15.06.2015
Die B- und die C-Jugend-Handballer der Spielgemeinschaft Hiesfeld/Aldenrade haben den Aufstieg doch noch gepackt. Historisches Tief beim MTV Rheinwacht.

Die JSG Hiesfeld/Aldenrade hat im Nachsitzen doch noch mit zwei Teams den Aufstieg in die Handball-Oberliga geschafft. Am Sonntag konnten sich sowohl die männliche C-Jugend, als auch die männliche B-Jugend bei ihren Relegationsturnieren qualifizieren. Große Enttäuschung dagegen beim Nachbarn MTV Rheinwacht. Der Dinslakener Verein schickt erstmals überhaupt kein Jugendteam in eine höhere Klasse.

Die männliche B-Jugend der JSG hatte mit dem Erreichen der Verbandsliga ihr Soll eigentlich schon erfüllt, doch beim Turnier in Aldekerk setzte die Mannschaft von Holger und Bettina Kulinski noch eins drauf. Nach der 15:17-Auftaktniederlage gegen Dümpten hatte die Spielgemeinschaft die Oberliga eigentlich schon abgeschrieben, doch nach klaren Siegen über Lintfort (15:9) und die Wölfe Nordrhein (16:6) war die große Überraschung perfekt. Umso erstaunlicher ist der Erfolg zu bewerten, weil Hiesfeld/Aldenrade als komplett junger Jahrgang in die Qualifikation ging.

QUELLE: NRZ-ONLINE

Zum NRZ Artikel

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert