Artikelauszug von Timo Kiwitz – NRZ-Dinslaken: 19.01.2015
Die A-Jugend-Handballer des MTV setzten sich beim Oberliga-Kontrahenten mit 28:23 durch. C-Junioren der JSG Hiesfeld/Aldenrade unterlagen Spitzenreiter BHC nur knapp.

Pech in der Schlussphase

Viel fehlte nicht, dann hätten die C-Junioren der JSG Hiesfeld/Aldenrade das nächste Oberliga-Topteam geärgert. Eine Woche nach dem überraschenden Sieg gegen den bisherigen Spitzenreiter Wölfe Nordrhein musste sich die Spielgemeinschaft aber knapp mit 25:27 (13:15) beim neuen Tabellenführer, dem Bergischen HC geschlagen geben. „Die Jungs haben wieder ganz gut gespielt“, bilanzierte Trainerin Bettina Kulinski, die mit Jesper Schnier und Jonas Strangemann auf zwei Akteure verzichten musste: „Bei unserem schmalen Kader ist das schon schwierig, aber vor allem im Angriff konnten wir die Ausfälle gut kompensieren“, so Kulinski. In der Schlussphase hatte Hiesfeld/Aldenrade sogar die Chance auf ein Unentschieden, haderte aber etwas mit dem Schicksal: zwei Abpraller landeten direkt in den Armen des Gegners.

JSG: Kulinski (8), Ricken (6), Jüngling (4), Homscheid (3/1), Schürmann (2), Hojan, Wefers (je 1).

QUELLE: NRZ-ONLINE

Zum NRZ Artikel