Artikelauszug von Timo Kiwitz – NRZ-Dinslaken: 02.02.2015
Im Verbandsliga-Verfolgerduell unterlagen die Dinslakener B-Jugend-Handballer in Moers mit 24:26. Die A-Jugend enttäuschte in Lobberich. C-Junioren der JSG schlugen Oppum mit 43:17.

Mit Daniel Hojan und Till Wefers fehlten zwei Spieler, dazu gingen drei weitere Akteure angeschlagen ins Spiel. Beim Oberliga-Vorletzten TV Oppum ließen sich die derzeit bestens aufgelegten C-Junioren der JSG Hiesfeld/Aldenrade davon aber nicht beirren, fuhren einen nie gefährdeten 43:17 (21:8)-Erfolg ein. Trainerin Bettina Kulinski freute sich vor allem darüber, dass auch immer mehr Spieler in den Vordergrund drängen, die anfangs weniger zum Zug kamen.

Am Samstag um 15.30 Uhr hat die JSG nun in Hiesfeld den SC Bayer Uerdingen zu Gast. Mit einem weiteren Erfolg könnte die Spielgemeinschaft die Krefelder vom fünften Platz verdrängen. Diese Tabellenposition hat Hiesfeld/Aldenrade sich mittlerweile zum Ziel gesetzt: „Uerdingen wollen wir uns noch holen“, sagt die Trainerin.

JSG: Strangemann (10), Kulinski, Jüngling (je 7), Homscheid (7/1), Schürmann (6), Schnier, Ricken (je 3).

QUELLE: NRZ-ONLINE

Zum NRZ Artikel