Artikelauszug Timo Kiwitz – NRZ-Dinslaken: 29.09.2014
Dinslakener 27:22-Sieg über bisher noch ungeschlagene Adler. JSG unterliegt Düsseldorf. B-Mädchen holen die ersten Zähler

Auch die Oberliga-C-Jugend der JSG Hiesfeld/Aldenrade kassierte beim ART Düsseldorf die vierte Niederlage im vierten Spiel. „Langsam wird es schon ein bisschen frustrierend“, befand Trainerin Bettina Kulinski nach der 31:38 (15:16)-Niederlage, die nach ganz ähnlichem Muster verlief wie die letzten Partien. Die Hiesfelder hielten gegen einen starken Gegner sehr lange gut mit, waren beim 17:18 sogar noch auf Tuchfühlung, um dann aber doch wieder einzubrechen. „Die Jungs sind zu harmlos in der Abwehr“, meint Kulinski, die nun auf ersten Erfolg gleich nach der Herbstpause gegen den TV Oppum hofft, aber gleichzeitig befürchtet, die Niederlagenserie zeige Wirkung: „Die Frage ist, wie die Mannschaft nach den ganzen Klatschen in das Spiel geht.“

JSG: Homscheid (7), Jüngling (6), Hojan (5), Strangemann (4), Schürmann, Kulinski (je 3), Schnier, Ricken, Wefers (je 1).

QUELLE: NRZ-ONLINE

Zum NRZ Artikel