Artikelauszug von Timo Kiwitz – NRZ-Dinslaken: 26.01.2015
Aushilfe aus der B-Jugend hielt beim 29:33 der Dinslakener A-Junioren gegen den Oberliga-Zweiten Kettwig stark. JSG ließ Düsseldorf diesmal keine Chance. Rheinwacht-C-Mädchen enttäuschten.

Das Hinspiel hatten die C-Junioren der JSG Hiesfeld/Aldenrade noch mit sieben Toren Unterschied verloren. Am Samstag aber ließ die Mannschaft von Bettina und Holger Kulinski dem Oberliga-Vierten ART Düsseldorf beim 37:22 (21:6) jedoch überhaupt keine Chance. Ein weiterer Beleg für die Fortschritte, die der aktuelle Tabellensechste im Laufe der Saison schon gemacht hat – auch wenn ein Akteur der Düsseldorfer im Stau stecken geblieben war und seinem Team diesmal fehlte.

Vor allem in der ersten Halbzeit agierte die Jugendspielgemeinschaft vor heimischem Publikum richtig stark. Nach der Pause ließ die Konzentration dann etwas nach: „Von Deckung haben die Jungs dann nicht mehr viel gehalten“, flachste die Trainerin.

JSG: Hojan (8), Strangemann (7), Homscheid, Kulinski (je 6), Ricken (5), Jüngling (3), Nagel, Schürmann (je 2).

QUELLE: NRZ-ONLINE

Zum NRZ Artikel