28:27 (14:14) harte Nuss geknackt!

Es war heute ein Kreisligamatch auf Verbandsliganiveau, das eigentlich keinen Sieger verdient hatte. Es war hart aber immer fair. Die Führung wechselte häufig und absetzen konnte sich keiner. Zuschauer, was wollt ihr mehr?

Verlauf in der 1. Halbzeit

Nach unserer 5:3 Führung übernahm Überruhr das Kommando ging über 5:6 mit 6:8 und kurz vor der Halbzeit sogar mit 10:13 in Front. Bis zum Halbzeitpfiff hatten wir aber wieder zum 14:14 ausgeglichen.

Die beiden Halben und der Spielmacher der SGÜ stellten uns vor große Probleme und im Angriff ließen wir viel zu viele Torchancen liegen

Die 2. Halbzeit lief besser

Wir hatten uns in der Kabine einiges vorgenommen und gingen mit 15:14 in Front, doch der Konter saß und Überruhr führte erneut mit 16:17. Mit einem 4:0 Lauf zogen wir auf 20:17 davon. War dies die Entscheidung? Nein, natürlich nicht! Bis zum 23:20 verteidigten wir zwar den Vorsprung doch beim 23:23 schien wieder Schluss mit lustig zu sein. Unser 25:23 und ein 26:24 brachten eine trügerische Sicherheit. Denn die SGÜ erzielte drei Treffer in Folge und ging mit 26:27 in Führung.

Endspurt

Erst gelang uns in der vorletzten Minute der Ausgleich zum 27:27 und unmittelbar nach dem Team-Timeout der Überruhrer Gäste in der letzten Minute (49:07) verloren sie den Ball und wir konnten 20 Sekunden vor dem Schlusspfiff in Führung gehen. Auch der direkte Freiwurf nach dem Schlusspfiff konnte geblockt werden und so war ein glücklicher Sieg unter Dach und Fach.

Sonderlob

Viktor war sowohl in der Defensive und insbesondere in der Offensive neben Luca unser Matchwinner und Sieggarant. Philipp netzte zumindest sicher vom Siebenmeterpunkt und kämpfte für unseren Sieg. Marlon lochte seine Chancen heute sicher ein. Bei Dominik, Luis und Aaron hatte der grippale Infekt definitiv Spuren hinterlassen, so dass sie heute noch nicht topfit waren.

Glückliche Sieger:
Tor:
Jan Vorwerk (9 Paraden) u. Moritz Sommer (4 Paraden)
Feld: Marlon Meinert (3), Luca Knoblauch (7), Philipp Baier (7/3), Viktor Kilb (7), Dominik Wagner, Luis Huvermann u. Aaron Althoff (4/1)

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert