Die HSG VeRuKa zu Gast zum Rückspiel in der GHZ1
Heute erwarteten wir einen starken Gegner in Hiesfeld. Das Hinspiel ging eindeutig an die E1 der HSG VeRuKa und wir haben uns vorgenommen den Gästen schwer zu machen.
Leider gelang es heute nicht so, wie wir uns das vorgestellt hatten.
Es war manchmal ein hart geführtes aber nie unfaires Spiel.
11:21 (6:12) Klar Niederlage der JSG und verdienter Sieg der Gäste
Starker Anfang aber leider zu wenig Konzentration
Die ersten Tore gehörten den Gästen und so zogen diese auf eine 0:3 Führung am Anfang davon, aber dies konnte unser Team aufholen, da die Bälle anfangs sehr konzentriert verteilt wurden und die schnellen Pässe dem Gegner in Schwierigkeiten brachte. So konnten wir auf ein 3:3 ausgleichen und bis zum 5:6 auch immer gut mithalten.
Dann schlichen sich aber leider zu viele Fehler ein und unsere ungenauen Pässe wurden direkt vom Gegner ausgenutzt und so zogen die Gäste auf eine 5:11 Führung auf und davon.
Hier fand unser Team auch leider keine gute Antwort mehr darauf und so lagen wir am Ende der ersten Halbzeit mit 6 Toren hinten. Dies war leider auch verdient so.
Zweite Halbzeit leider auch keine weitere Chance für die JSG
Wir hatten uns viel für die zweite Halbzeit vorgenommen, aber leider konnte dies heute von der Mannschaft nicht umgesetzt werden. Leider konnten wir den Abstand im Ergebnis nie wirklich verkürzen, sodass wir in der zweiten Halbzeit viel in der Mannschaft durchwechselten, sodass alle Spieler Ihre Spielzeiten bekamen. Leider merkte man bei vielen Kombination, dass hier zwar der Ball durchlief, aber nie zwingende Torchancen oder gefährliche Torwürfe dabei rauskamen. Leider wurden die Gegner immer noch zu oft zu Kontern und einfachen Torwürfen eingeladen, sodass unser Torwart nur allzu oft alleine vor dem Gegner stand und nicht wirklich was ausrichten konnte. Leider konnte der Gegner auch viel zu oft unsere Deckung bezwingen und die Bälle einnetzen.
Hier müssen wir noch weiter daran arbeiten, aber man merkte auch, dass eine starke E1 Mannschaft halt immer noch eine Nummer weiter ist als unser junges Team, obwohl wir hier immer sehr gut gegenhalten können.
So stand gewann der Gast von der anderen Rheinseite hochverdient aber vielleicht mit zu hoch mit 10 Toren Unterscheid.
Keine Glanzleistung der JSG an diesem Tag
Leider hatten wir heute zu wenige Ideen im Spiel. Bei schnellen Pässen durch die Mitte kam der Gegner mal ins Straucheln und es fielen Tore, aber leider wurde dies zu oft versucht und so konnte der Gegner sich darauf einstellen. Leider waren unsere Angreifer aber meist zu starr und ohne einen freien Mann, kann man den Ball auch nicht durchlaufen lassen.
Das können wir besser und muss unbedingt weiter trainiert werden.
Für die JSG Hiesfeld/ Aldenrade spielten:
Luis (TW), Jannik, Leon, Mika (2), Marc, Alex (3), Moritz, André, Dean (5), Johan, Theo, Finn (1), Louis, Nick
Das Trainerteam der E2-Jugend
Thomas & Bernd
Dein Kommentar
An Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns Deinen Kommentar!