Heimspiel im Driesenbusch gegen die Adler aus Bottrop
Nach langer Zeit hatten wir heute mal wieder ein Spiel im Driesenbusch. Erwartet haben wir die Adler aus Bottrop, von welchen wir aber keine Höhenflüge erwarteten. Das Hinspiel in Bottrop ging klar zu unseren Gunsten aus.

25:10 (12:3) Hochverdienter Sieg der JSG gegen schwächelde Adler

Zäher Start von beiden Mannschaften
Am Anfang war das Spiel sehr zäh. In den ersten 5 Minuten viel nicht einmal ein Tor. Auf beiden Seiten wurden die Torchancen vergeben und das Spiel fand weitestgehend im Mittelfeld statt, wo die Bälle meist vertändelt wurden.
Dies war aber auch die erste Zeit der Torhüter, die gut hielten und keine Tore zuließen. Da musste schon mehr kommen als Würfe auf die Mitte oder schlecht platzierte und zu schwache Aufsetzer.
Aber ab der 6. Minute schien der JSG Motor warmgelaufen zu sein und die Jungs kannten nur noch eine Richtung…..und das war das Tor der Adler. Es ging zuerst auf ein 3:0 Führung, bevor die Adler ihren ersten Treffer erzielen konnten. Diesen beantwortete unser Team dann aber mit einem 8:0 Lauf und zog somit auf eine 11:1 Führung davon. Die schnellen Angriffe, aber auch die starke Deckungsarbeit zeigten Ihre Wirkung. Was dann noch durch kam wurde von unserem Luis im Tor fast alles pariert.
Es wurde konsequent durchgespielt und da waren echte einige Sahnepässe dabei. Die Adler hatten hier nun kaum etwas entgegen zu setzen. Und so endete die erste Halbzeit verdient mit 12:3 für unsere Jungs.

2. Halbzeit hatte die JSG weiter alles im Griff
Das erste Tor der 2. Halbzeit gehörte den Gästen aus Bottrop welche damit auf 12:4 verkürzten. Das war aber direkt auch der Ansporn für unser Team alles klar zu machen und den Adlern zu zeigen wer der Chef im Driesenbusch ist. Wieder starteten wir einen Durchlauf mit 8:0 Toren, sodass die Führung auf 20:4 ausgebaut wurde.
Das war erst einmal eine sichere Bank und so konnte wir ab der Mitte der 2. Halbzeit lustig durchwechseln und auch einmal Spieler auf anderen Positionen spielen lassen und einiges ausprobieren…..
Das ging ein wenig in die Hose und führte zu vielen unnötigen Ballverlusten. Die Adler konnten uns in dieser Phase einige Male gut ausspielen und durch eine nun löchrige Deckung einnetzen. Durch unsere Umstellungen stimmten die Zuordnungen nicht mehr bzw. wurden nicht ganz so sicher angenommen und umgesetzt. Das muss noch einmal besser trainiert werden. Da passte nicht mehr viel zusammen und so spielten die Adler in den letzten 10 Minuten dann quasi ein 5:6 gegen uns. Hier müssen wir noch einmal das Spielen auf einer anderen Position trainieren. Trotzdem gewannen wir zum Schluss ungefährdet mit 25:10.

Insgesamt war es eine klasse Leistung unserer Jungs. Alle haben das trainierte super umgesetzt und der Ball lief wieder schön durch die Reihen. Die Mannschaft stand kompakt in der Deckung und packte fair aber konsequent zu. Viel Pässe wurden mit Übersicht auf den freien oder besser stehenden Mannschaftskameraden gespielt. Das sah gegen Heißen noch ganz anders aus… Aber die Jungs haben daraus gelernt, ihre Fehler korrigiert und heute immer fokussiert ihr Spiel gespielt.

Hier zeigt sich wieder die Teamstärke sowie Lernbereitschaft unserer Jungs!!! Das macht schon Spaß und Lust auf MEHR….

Für die JSG Hiesfeld/ Aldenrade spielten:
Luis (TW), Jannik (2), Leon (3), Mika (6), Alex (3), André (2), Nick, Theo (2), Finn (5), Louis, Moritz (2), Marc

Das Trainerteam der E2-Jugend

Thomas & Bernd

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert