SC-Bottrop – JSG Hiesfeld/Aldenrade 6:31 (3:10)

Erste Halbzeit
Die erste Halbzeit war mal wieder klar davon gezeichnet, dass wir  sehr gut darin sind uns dem Gegner anzupassen. Das bringt auch der Halbzeitstand von nur 3:10 zum Ausdruck.

Wir haben in dieser Spielhälfte wirklich nur das nötigste abgerufen. In der Abwehr fehlte es an der nötigen Clevernis den SC Bottrop zu Fehlern zu zwingen. Erschwerend kam hinzu, dass wir uns weigerten die stark körperlich unterlegenen Spieler vom SC Bottrop mit der nötigen Spielhärte anzugehen.

Im Angriff spielten wir zu unkonzentriert und teilweise viel zu kompliziert. Klare Torchancen konnten nicht zu einem Torerfolg genutzt werden.

Zweite Halbzeit
Nach einem deutlichen Appell in der Halbzeitpause schien es, als wäre die komplette D-Jugend aus ihrem Winterschlaf erwacht.

Plötzlich fing die Mannschaft an wieder Handball zu spielen und das die vollständige 2. Halbzeit. In der Abwehr wurden Lauf- und Passwege taktisch geschickt zu gestellt, so dass wir SC Bottrop immer wieder zu Fehlern zwangen. Dadurch kamen wir quasi im Minutentakt zu einem Torerfolg. Jeder einzelne Spieler aus der Mannschaft war nun sehr gierig auf einen Torerfolg ohne aber dabei seine Mitspieler aus dem Blickwinkel zu verlieren. Besonders hervorzuheben ist unser Mittelmann Nicolas der seine Mitspieler immer wieder gut in Szene setzen konnte. Nicht zu vergessen sind hier Fabian und Jasper die mit Ihren jeweils 11 Treffern ebenfalls einen entscheidenden Beitrag zum Erfolg geleistet haben. Demnach wurde die 2. Hälfte kar und verdient mit 3:21 gewonnen.

Nun freuen wir uns auf das Spitzenduell um Platz 1 am kommenden Spieltag gegen die JSG DJK Tura/ RWO D1 vor heimischer Kulisse.
Für die JSG Hiesfeld/Aldenrade spielten:
Leon (TW), Juliano (TW), Max (1), Cedric (1), Nicolas (1), Rico (2), Meiko (1), Piet (2), Fabian (11), Jasper (11), Nico (1)

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert