War heute nicht so doll!
Der alt ehrwürdige Centa-Cup in Haan lockt immer gute Nachwuchsteams und so war es auch heute. Unser junges neu gebildetes D1-Jugendteam hat zu viele sehr gute Torchancen verworfen, auf einigen Positionen zu schwach gedeckt und extrem viele unverständliche Fangfehler produziert. So landete die JSG Hiesfeld/Aldenrade “nur” auf dem 4. Platz der Gruppe.
Gleich im 1. Spiel trafen wir auf die D1-Jugend des Haaner TV, die im Endspiel nach einem 4:4 erst im Siebenmeterwerfen gegen die TG Cronenberg verloren hat. Etwas unglücklich verloren wir diese Partie mit 6:7. Der SuS Haarzopf aus Essen war beim 14:1 Sieg kein ernsthafter Gegner. Die dritte Partie gegen den Vohwinkler STV – übrigens ein Ortsteil von Wuppertal – lief sehr kurios. Wir führten mit 4:2 und 6:4 und nichts deutete auf eine Niederlage hin, aber leider verloren wir vollkommen unsere Linie und verloren vollkommen überflüssig mit 7:8 Toren. Lustig – nach vielen vielen Jahren hörte ich mal wieder die Frage: „Wo ist eigentlich Hiesfeld!“ Wie soll man diese schon anders beantworten, als mit: „Wer keine Ahnung vom Handball hat, der weiß das natürlich nicht!“ 😉 Das letzte Spiel gegen den Letmather TV, das liegt bei Iserlohn — so jetzt aber genug mit dem Erwerb von geografischen Kenntnissen, verloren wir nach 3:0 und 4:2 Führung am Ende mit 6:8. Dabei zeigte der gegnerische Torwart eine überragende Leistung. Mit 2:6 Punkten hätte ich heute nun wirklich nicht gerechnet. Aber manchmal erwischt man halt einen gebrauchten Tag.
Positiv waren heute die gute Deckungsarbeit von Luca und die endlich mal eingesetzte Durchsetzungskraft von Dominik. Ansonsten wissen wir spätestens jetzt, dass es noch sehr viel im Training zu tun gibt, um unser gestecktes Saisonziele erreichen zu können.
Heute spielten:
Timo – Dominik (3), Nils (11), Simon (1), Ben (13), Tim (1), Jonas (2) und Luca (2)
Dein Kommentar
An Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns Deinen Kommentar!