War heute nicht so doll!

Der alt ehr­wür­dige Centa-Cup in Haan lockt immer gute Nach­wuchs­teams und so war es auch heute. Unser jun­ges neu gebil­de­tes D1-Jugendteam hat zu viele sehr gute Tor­chan­cen ver­wor­fen, auf eini­gen Posi­tio­nen zu schwach gedeckt und extrem viele unver­ständ­li­che Fang­feh­ler pro­du­ziert. So lan­dete die JSG Hiesfeld/Aldenrade “nur” auf dem 4. Platz der Gruppe.

Gleich im 1. Spiel tra­fen wir auf die D1-Jugend des Haa­ner TV, die im End­spiel nach einem 4:4 erst im Sie­ben­me­ter­wer­fen gegen die TG Cro­nen­berg ver­lo­ren hat. Etwas unglück­lich ver­lo­ren wir diese Par­tie mit 6:7. Der SuS Haarzopf aus Essen war beim 14:1 Sieg kein ernst­haf­ter Geg­ner. Die dritte Par­tie gegen den Voh­wink­ler STV – übri­gens ein Orts­teil von Wup­per­tal – lief sehr kurios. Wir führ­ten mit 4:2 und 6:4 und nichts deu­tete auf eine Nie­der­lage hin, aber lei­der ver­lo­ren wir voll­kom­men unsere Linie und ver­lo­ren voll­kom­men über­flüs­sig mit 7:8 Toren. Lus­tig – nach vie­len vie­len Jah­ren hörte ich mal wie­der die Frage: „Wo ist eigent­lich Hies­feld!“ Wie soll man diese schon anders beant­wor­ten, als mit: „Wer keine Ahnung vom Hand­ball hat, der weiß das natür­lich nicht!“ 😉 Das letzte Spiel gegen den Let­ma­ther TV, das liegt bei Iser­lohn — so jetzt aber genug mit dem Erwerb von geo­gra­fi­schen Kennt­nis­sen, ver­lo­ren wir nach 3:0 und 4:2 Füh­rung am Ende mit 6:8. Dabei zeigte der geg­ne­ri­sche Tor­wart eine über­ra­gende Leis­tung. Mit 2:6 Punk­ten hätte ich heute nun wirk­lich nicht gerech­net. Aber manch­mal erwischt man halt einen gebrauch­ten Tag.

Posi­tiv waren heute die gute Deckungs­ar­beit von Luca und die end­lich mal ein­ge­setzte Durch­set­zungs­kraft von Domi­nik. Ansons­ten wis­sen wir spä­tes­tens jetzt, dass es noch sehr viel im Trai­ning zu tun gibt, um unser gesteck­tes Sai­son­ziele errei­chen zu können.

Heute spiel­ten:
Timo – Domi­nik (3), Nils (11), Simon (1), Ben (13), Tim (1), Jonas (2) und Luca (2)

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert