Klarer Sieg zum Start der Rückrunde

JSG Hiesfeld/Aldenrade II – HSG Mülheim 36:26 (16:11)

Zum Start in die Rückrunde begrüßten wir die HSG Mülheim an der Albert-Einstein-Sporthalle. Im Hinspiel haben wir uns noch schwer getan gegen die HSG, heute wurde früh klar, dass wir in diesem Spiel nichts anbrennen lassen.

Nach dem 2:2 Ausgleich wurde ein kleiner zwischen spurt eingelegt und wir konnten auf 8:3 davonziehen. In der Abwehr konnte sich Lucas G. im Tor immer wieder auszeichnen, er nutze die Gelegenheit heute zu zeigen das er richtig gute Fortschritte macht.

Das Wechselspiel der HSG im Angriff konnten wir in der 1. Halbzeit aufgrund fehlender Kommunikation untereinander nicht verhindern, es gelang uns trotzdem den ein oder anderen Ball zu stehlen, um zu einfachen Torgelegenheiten zu kommen. Bei konsequenterem Torabschluss wäre auch in der 1.Halbzeit schon eine höhere Torausbeute möglich gewesen. Ein paar Schlafmützigkeiten am Kreis weniger und wir wären von dieser Position noch effektiver gewesen. Die Pausenführung geht auch in der höhe in Ordnung.                                                                                                                              Das nicht jeder Wurf im Tor landet sollte einem nicht den Spaß nehmen, Lukas W. es wird immer wieder vorkommen das man mit seinen Würfen scheitert, wichtig ist das man nicht in den Kopf in den Sand steckt, sondern weiter macht, wie Dir die 2. Halbzeit gezeigt haben sollte.

Kuriosität in der Halbzeitpause!!!

Die Pause wurde genutzt, um die fehlende Kommunikation in der Abwehr anzusprechen und abzustellen, Tempo hochhalten und vorm Tor des guten Luis (HSG) kühlen Kopf bewahren.                   Zu Beginn der 2. Halbzeit wollten wir einen Torwartwechsel vollziehen und Marc einwechseln, kurz vor Anpfiff kam das Zeichen vom Marc ich muss nochmal wohin, sodass Lucas G. erstmal weiter im Tor Stand. Marc kam erst nach Spielende von der Toilette zurück!!!

Die Vorgaben zur Halbzeit wurden von der Mannschaft gut umgesetzt, obwohl sich immer wieder der ein oder andere mit zu wenig Beinarbeit hervortat, welches keine Freude bei mir aufkommen ließ. Dennoch konnten wir in der 2. Halbzeit uns nochmal steigern. Das Tor des Tages erzielte Justin mit einer schnellen Drehung am Gegenspieler, zeigte mir das doch was von den Trainingsinhalten behalten wird.

Für die JSG spielten: Lukas W. (7), Jan, Chris (2), Arvid, Nils, Matthias (1), Mejdi(5), Marc Gute Besserung, Liam (2), Lukas K., Lucas G., Ahmed (12), Justin (7)

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert