So nah und doch so weit entfernt vom 1. Punktgewinn
JSGHiesfeld/Aldenrade – Bergischer HC 24:27 (15:13)
Nachdem letzte Woche das Derby gegen den SV Heißen aus gesundheitlichen Gründen verschoben wurde, haben wir den Bergischen HC an der Kirchstr. am Samstag begrüßt. Beide Mannschaften trafen sich auf Augenhöhe, was sich gerade in der Anfangsphase des Spiels wiederspiegelte. In den ersten 12 Minuten konnte sich keine Mannschaft absetzen und auch keinen richtigen Zugriff auf den Gegnerischen Angriff bekommen. Wir schafften es dann unsere Abwehr zu stabilisieren und so konnten wir in der Folge Zeit von 7:7 uns auf 9:7 und weiter auf 13:9 absetzen. In den letzten 5 Minuten kamen unsere Probleme der Chancenverwertung wieder zutrage, so dass der BHC bis zur Pause wieder auf 2 Tore herankam.
Klare Linie verloren
Eigentlich wollten wir in der 2. Halbzeit da weiter machen, wo wir in den ersten 20 Minuten stark waren. Doch es kam anders als wir uns das vorgestellt haben. Irgendwie ist uns auf dem Weg in oder aus der Kabine die klare Linie verloren gegangen. Wir haben größere Anstrengungen unternehmen müssen, um zum Tor Abschluss zu kommen, welches einen beträchtlichen Kräfteverbrauch zu Folge hatte. Bis zur 47. Spielminute haben wir ein offenes Spiel gesehen, welches zu beidseitig hätte kippen können. Das Spiel kippte dann aber leider zu Gunsten des BHC, welches evtl. mit der Verletzung vom Theo zusammen hing, der bis dato ein richtig gutes Spiel ablieferte. In den letzten drei Minuten unterliefen uns kleine Fehler die der BHC eiskalt ausnutzte und so am Ende einen glücklichen Sieg mit in die Klingenstadt nehmen konnte.
Wir haben in der Entwicklung der Mannschaft einen weiteren Schritt nach Vorne gesehen, jetzt gilt es in der Rückrunde die Kräfte zu bündeln und die engen Spiele für uns zu entscheiden.
Für die JSG spielten: Jan, Lucas, Tom (2), Mika (1), Franz, Moritz (1), Mats P. Theo (14), Mats B (1), Mats K., Mathis, Johann (2), Lasse (1), Yannik (2)
Dein Kommentar
An Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns Deinen Kommentar!