Auswärtsspiel in Rumeln-Kaldenhausen bei der HSG VeRuKa
Heute stand das Spiel um Platz 2 gegen die E1 Jugend von VeRuKa auf dem Plan. Schon von den Ergebnissen der Saison wussten wir, dass dies ein spannendes und schweres Spiel werden wird. Das JSG Team war bereit alles zu geben und motiviert einen Sieg herauszuspielen.
21:17 (14:6) Verdienter Sieg für VeRuKa, aber nie aufgebendes JSG Team
Nach starkem Start zieht VeRuKa davon
Am Anfang kann unser Team noch mithalten und wir sehen ein ausgeglichenes Spiel bis zum Stand von 2:2. Doch dann zieht VeRuKa auf 5:2 davon. Zu diesem Zeitpunkt setzte leider wieder die Verunsicherung, immer wenn es gegen „größere, vermeindlich spielstärkere“ Mannschaften geht, bei unseren Jungs ein. Es schlichen sich viele Flüchtigkeitsfehler ein, der Ball wurde schlecht und ungenau gepasst/gefangen, rausgespielte Chancen nicht abgeschlossen und vor allem durch lange, schnelle Bälle vom Gegener sich diverse Konter eingefangen. Dies nutze der Gegner konsequent aus und zog auf 12:2 auf und davon. Solche einen hohen Rückstand hatten wir in der ganzen Saison noch nicht erfahren.
Aber, im Vergleich zu solchen Spielen zu Beginn der Saison, ist hier nun die tolle Entwicklung unserer Jungs zu sehen. Anstatt die Köpfe hängen zu lassen und das Spiel abzuschenken gaben sich unsere Jungs nie auf. Es ging ein Ruck durch die Mannschaft und sie kämpften weiter, so das es zum Ende der ersten Halbzeit „nur“ noch 8 Treffer Unterschied waren.
2. Halbzeit mit stärkerer JSG
In der zweiten Halbzeit drehte unser JSG Team noch einmal auf und drehte den Spieß herum. Der Ball lief sicherer durch die eigenen Reihen und es wurden schöne Spielzüge mit sicheren Abschlüssen gezeigt. Wir kamen immer näher heran und der Vorsprung der Rumelner schmolz auf nur noch 4 Tore.
Im Team liefen sich alle die Seele aus dem Leib, um nun auch das schnelle Konterspiel der Gegner immer wieder zu unterbinden und so die leichten Treffer zu verhindern. Mit dieser konditionell hervorragenden Leistung erliefen unsere Jungs die Bälle und die Abwehr stand viel besser. Auch wurde nun unser eingefordertes Spiel über die linke Seite umgesetzt. Der Ball wurde oft gut von Theo diagonal platziert und hier konnten Finn und Moritz die Bälle dann vielfach ungedeckt einnetzen.
Am Ende der zweiten Halbzeit kamen wir sogar auf 3 Tore ran, bevor der letzte Treffer zum 21:17 für VeRuKa zum Abschluss viel.
Wieder einmal waren wir zwar gegen eine komplette 2006er Mannschaft körperlich ein wenig unterlegen, aber unser Team hat gezeigt, dass sie mithalten können und durch ihren Kampfgeist, einem guten Kombinationsspiel und einer super Kondition auf fast gleichen Niveau spielen. Die zweite Halbzeit haben unsere Jungs mit 11:7 „gewonnen“!!!!!
Wir möchten heute einmal die tolle Leistung von Leon erwähnen, welcher zwar kein Tor erzielen konnte, aber mit seiner tollen Manndeckung und einer starken Konditionsleistung den stärksten Spieler von VeRuKa in Schach gehalten hat, wecher ansonsten wahrscheinlich noch mehr Tore geworfen hätte.
Das war heute ein ganz tolles Spiel auf sehr hohem Niveau und Werbung für den Jugendhandballsport.
Für die JSG Hiesfeld/ Aldenrade spielten:
Luis (1. HZ), Felix (2. HZ), Jannik (2), Leon, Mika (6), Alex (1), André, Theo (1), Finn (5), Louis, Moritz (2), Marc
DAS WAR SPITZE!!!! WIR SIND STOLZ AUF SOLCH EINE TEAMLEISTUNG!!!
Das Trainerteam der E2-Jugend
Thomas & Bernd
Dein Kommentar
An Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns Deinen Kommentar!