Als der große Regen kam!
Am Sonntagmorgen war das Turnier für die E-Jugend angesetzt. Es sollten je 4 Gruppenspiele in zwei Gruppen und danach ein Halbfinale und das Spiel um Platz 3 sowie das Finale stattfinden.
Leider kam es erst gar nicht soweit, aber davon später mehr.
10 Mannschaften hatten sich für das Turnier gemeldet und so wurde in 2 Gruppen á 5 Mannschaften gespielt. Die Spiele waren für jeweils 15 min. angesetzt und somit rechneten wir mit viel Laufarbeit für unser Team und dass die Kondition der Jungs wieder einmal auf die Probe gestellt werden würde.
Auch unsere E1-Jugend nahm mit am Turnier teil und startete in der anderen Gruppe.
Wir hatten mit den Mannschaften DJK Adler 07 Bottrop, SV Heißen, HC Sterkrade und Beeker TV alte Bekannte mit in der Gruppe, welche wir in der F-Jugend schon des Öfteren getroffen hatten. Deshalb gingen wir auch voller Euphorie und Tatendrang ins Turnier, da wir uns schon ausmachten, dass wir hier gut mitmischen könnten.
Erstes Spiel mit anfänglicher Nervosität, aber starkem Zug zum Tor
Im ersten Spiel gegen DJK Adler 07 Bottrop e.V. starteten wir verhalten und die Mannschaft musste sich erst an den ungewohnten Untergrund gewöhnen. Wir gingen zwar zuerst in Führung, aber dann ging es hin und her bis zum 2:2. Danach hatten sich die Jungs aber auf den ungewohnten Untergrund eingespielt und schalteten den Turbo ein. Es wurde schnell durchgepasst und stark verteidigt. Jetzt wurde dem Gegner kein Chance mehr gelassen und Felix stellte das Tor komplett zu. Er hielt jeden weiteren Torwurf. Nach vorne ging die Post dann ab und so wurde ein klarer 7:2 Sieg herausgespielt. Das war ein guter Start ins Turnier und machte dem Team Mut für die weiteren Aufgaben.
Zweites Spiel ohne Fehler mit druckvollem Spiel
Im zweiten Spiel stand uns die Mannschaft des HC Sterkrade gegenüber. Direkt von Anfang an war das JSG Team hart am Gegner und schnell im Angriffsspiel. Der Gegner wurde erst einmal schwindelig gespielt. Durch eine konsequente Abwehrarbeit wurden die Angriffe vorbereitet und meist auch souverän eingenetzt. So wurde auch dieses Spiel klar und verdient mit 8:2 gewonnen.
Im dritten Spiel wurde wir nass gemacht
Als dritter Gegner stand der SV Heißen in der gegnerischen Hälfte. Kurz vor Spielbeginn fing es dann auch pünktlich an zu regnen und leider nicht nur ein paar Tröpfchen. Alle Spieler schlidderten nur so über den Rasen und ein richtiges Spiel wollte nicht wirklich aufkommen. Die Spieler sahen aus wie begossene Pudel und nach einer kurzen Spielzeit hat der Veranstalter ein Erbarmen und brach das Spiel beim Spielstand von 0:0 ab.
Leider war hier keine Wetterbesserung in Sicht, sodass der Veranstalter das Turnier leider abbrechen musste. Das war sehr schade, da wir uns auf weitere spannende Spiele gefreut haben und wir uns noch einiges für die Vorrundenspiele vorgenommen hatten. So gingen wir nass bis auf die Knochen, aber wenigstens als Gruppenerster wieder nach Hause.
Die Mannschaft hat wieder einmal Ihrer Klasse gezeigt und ein großartiges Turnier gespielt. Alles trainierte wurde exzellente umgesetzt und die Abwehrarbeit war auch noch Klasse. Da können wir uns schon auf die nächsten Turniere freuen. Unsere Junges freuen sich auch schon riesig darauf.
Für die E2-Jugend spielten: Felix (TW), Mika, Leon, Finn, Louis, Johan, André, Marc, Alex, Jannik, Moritz
Solch ein klasse Leistung von solch einem jungen Team.
SUPER JUNGS!!!
Das Trainerteam der E2-Jugend
Dein Kommentar
An Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns Deinen Kommentar!