Erwarteter 1. Platz in der Kreisqualifikation
Auch mein langfristig geplanter Kurzurlaub stoppte die Jungs nicht. Mein Co-Trainer Tobi Gangelhoff und Spielervater Andre Homscheid übernahmen heute die Teambetreuung. Beide waren nachher richtig begeistert und schickten mir folgenden Bericht.
Das Spiel gegen Saarn war ein unheimlich überzeugender und rundum gelungener Auftritt.
Vorweg, Saarn hat nicht so schwach gespielt, wie es das Ergebnis vermuten lässt und ist deutlich unter Wert geschlagen worden. Dabei war es für uns von Vorteil, dass Saarn auch einen ordentlichen Ball spielt, da unsere Jungs dadurch bis zum Ende nicht nachgelassen haben.
Der Reihe nach:
In den ersten 5 Minuten waren wir in der Abwehr zu ungeduldig und zu sehr auf den schnellen Ballgewinn aus. Auch bei eigenem Ballbesitz fehlte es zunächst an Ballsicherheit, so dass das Spiel bis zum 2:2 noch wenig überzeugend aussah.
Damit sind aber auch schon alle schwächeren Momente erwähnt.
Die Mannschaft hat danach in allen Bereichen überzeugt. In der Abwehr wurde besonders im Kollektiv gut gearbeitet und geholfen. Im erweiterten Gegenstoß wurde nahezu immer der richtige Abschluss gewählt und selbst in der vorletzten Spielminute wurden im Angriff noch Tore aus Spielkonzeptionen erzielt.
Wirklich gut, eine echte Teamleistung!
Spätestens beim 15:4 und der ersten Saarner Auszeit war das Spiel bereits durch. Leichtes Spiel für deine Vertreter. Die meisten Tore fielen durch Tempogegenstöße, die meist durch unsere drei Vorgezogenen gelaufen wurden. Ansonsten ging heute viel über den Kreis.
Es gab heute auch die Möglichkeit Varianten zu testen. So hat u.a. Luis einige Minuten ordentlich im rechten Rückraum gespielt. Sehr gut war aber auch die Variante Nils im linken Rückraum und Philipp auf Rückraum Mitte spielen zu lassen.
Am Ende wurde nur diskutiert, ob das Spiel nun 53:16 (25:8) oder 54:16 (25:8) ausgegangen ist, aber das ist nun wirklich völlig egal.
Es spielten:
Moritz Sommer – Nils Homscheid (8), Timo Jansen (9), Ben Beekmann (10), Dominik Wagner (5), Tim-Oliver Markett (9), Simon Strangemann (2), Luis Huvermann (1), Philipp Baier (8), Luca Knoblauch (2)
Dein Kommentar
An Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns Deinen Kommentar!