29 zu 24, am Dienstagabend, gegen die HSG Am Hallo gewonnen!
Vorweg müssen wir zu dem gestrigen Spiel folgendes festhalten : „Unser Torhüter Janis Segerath zeigte eine beeindruckende Leistung. Hätten wir Statistik geführt, würde in der Statistik der gehaltenen Würfe, sicherlich über 50% auftauchen! Eine absolut sehenswerte Leistung!“
Zum Spiel: Nach 5 Minuten steht ein 5 Tore Rückstand auf der Anzeigetafel! Nach 15 Minuten steht es 9 zu 4 für den gut spielenden Gegner und in der 22. Minute führt der Gegner aus Essen hochverdient mit 12 zu 7. Nichts schien unseren Spielern zu gelingen und die Körpersprache ließ schlimmes für die noch folgenden Spielminuten erahnen. Irgendwie gelang es uns dann mit dem Halbzeitpfiff auf 13 zu 10 zu verkürzen, ohne dabei auch nur in Ansätzen gut gespielt zu haben. Hätte an diesem Abend nicht unser bereits erwähnter Torwart im Tor gestanden, dass Halbzeitresultat hätte wohl 21 zu 10 gelautet. Aber dem war nicht so und so konnten wir die Halbzeitpause dazu nutzen, unsere Spieler wieder mental aufzurichten, ihnen den Spaß und den Glauben an einen Erfolg vor Augen zu führen und einige taktische Veränderungen und Handlungsweisen zu verdeutlichen.
So gingen wir in die zweite Halbzeit, wo wir nach wenigen Minuten schon wieder mit 5 Toren in den Rückstand gerieten (17 zu 12). Aber dann ging ein Ruck durch unser Team und über ein 18 zu 18, einem 21 zu 21, gelang es uns zum Ende hin Tor um Tor zu werfen und letztendlich mit 29 zu 24 zu gewinnen. Dieser Sieg war ein Sieg unserer Moral und des Teamgeistes. Jeder einzelne wollte am Ende den Sieg und gemeinsam stemmte die Mannschaft sich gegen die Niederlage.
Jeder unserer Spieler, die heute dabei waren, verdient es namentlich erwähnt zu werden. Der bereits erwähnte Torwart Janis mit einer Leistung, die jeder Oberligatruppe gut zu Gesicht stehen würde.
- Tobias Tabel (1 Tor), der heute seine Bestimmung als zweiter Kreisläufer gefunden hat und endlich und das meinen wir beiden Trainer auch aus vollem Herzen, endlich seine Lethargie abschüttelt und seine Fähigkeiten abruft. Respekt, aber auch ein weiter so!
- Maxi mit 4 Toren und einer absolut guten Leistung in der zweiten Halbzeit!
- Till (1 Tor) unser Rowdy, gibt kämpferisch immer alles und auch, wenn vieles im Angriff nicht immer gelingt, auch gerade in Halbzeit 2 eine gute Leistung.
- Lukas (4 Tore) unterirdisch in der ersten Halbzeit, aber gerade in der zweiten, ein Garant für unseren Sieg und an dieser Stelle sei auch gleich unser Nick erwähnt, der ebenso in der ersten Halbzeit eine unterirdische Leistung abgeliefert hat, um dann in der zweiten Halbzeit ein Tor nach dem anderen zu werfen (6 Tore) – gerade in Halbzeit 2 habt ihr beiden ein gutes Spiel gezeigt.
- Christoph in der ersten Halbzeit hatte er kein Wurfglück und irgendwie schien er das Handballspielen kurzfristig abgeschworen zu haben. Aber auch Christoph kam wieder in die Spur und erarbeitete sich seine 4 Tore.
- Dylan heute weniger eingesetzt, aber immer mit dem Teamgedanken und hoch motiviert. Auch bei Dylan war eine stetige Steigerung während des Spiels zu erkennen.
- Und am Ende der 50 Minuten Mann Yannik, der gerade in der ersten Halbzeit, gemeinsam mit Janis die Mannschaft am Leben gehalten hat. Yannik erzielt 9 Tore und zeigt Woche für Woche eine außerordentlich gute Leistung.
- Heute haben leider Hendrik und Joshua aus Krankheitsgründen gefehlt. Wir hoffen euch am nächsten Samstag wieder in der Halle zu sehen.
Auch wenn Chrille und ich an diesem Abend viele „Schmerzen“ durchleiden mussten und einige unverständliche Spielaktionen von euch erdulden mussten, bleibt am Ende nur die Freude über unseren Sieg und die Erkenntnis, das wir auf einem richtig guten Weg sind.
Am Ende dieses Berichtes möchte ich die absolut freundschaftliche, wenn auch sehr emotionale Auseinandersetzung mit dem gegnerischen Trainergespann erwähnen. Selten haben wir – gerade bei Auswärtsspielen – so eine angenehme Atmosphäre erleben dürfen. Gerne kommt die JSG B-Jugend wieder zu einem Spiel gegen Am Hallo in Essen.
Chrille und Thorsten
Dein Kommentar
An Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns Deinen Kommentar!