Vorfreude auf den Saisonstart…..Schock zum Spielende

Am Sonntag ging es zum Saisonauftakt in die alte Hauptstadt zur Bonner JSG. Hier stand das Spiel gegen die Zweitbesetzung der Bonner auf dem Programm. Die Jungs waren voll motiviert und freuten sich, dass es nach der Vorbereitung nun endlich losgeht. Wir erwarteten ein Spiel auf Augenhöhe, da die Bonner JSG immer starke Teams aufbieten kann. Es wurde das Spiel auf Augenhöhe, aber leider mit einem bitteren Ende für unseren Johan. Mehr dazu später….

 

1. Halbzeit

Unser Team brauchte ein wenig, um ins Spiel reinzukommen und das erste Tor gehörte dann auch den Gastgebern. Die Bonner spielten stark im 1gegen1 und konnten sich immer wieder durchsetzen. Unsere Jungs bekamen am Anfang keinen richtigen Zugriff und standen in der Abwehr viel zu weit vorgezogen. Somit brachten sie den schnellen Mittelmann der Bonner ins Spiel, welcher immer wieder durchbrechen und so seine Mitspieler in Position bringen konnte. Es war aber das erwartete Spiel auf Augenhöhe und unser Team stemmte sich dagegen und konnte das Spiel offenhalten. Bis zur 12. Minute stand es 5:5. Leider wurde uns in mancher Szene der verharzte Ball wieder zum Problem, wodurch einige sichere Chancen vergeben wurden. Und so stand es in der 15. Minute auf einmal 7:5 für die Gastgeber. Nach der notwendigen Auszeit und einigen Wechseln kamen unsere Jungs ein bisschen besser ins Spiel. Die Abwehr stand nun stabiler und man konnte sicherer hinter herausspielen. Aus einem 7:5 Rückstand konnten die Jungs zum Ende der ersten Hälfte noch einen Vorsprung auf 11:13 herausholen. Das letzte Tor fiel spektakulär durch eine Distanzschuss von Theo in der letzten Sekunde und so gingen wir mit 2 Toren vor in die Kabine.

 

2. Halbzeit

Direkt am Anfang der 2. Halbzeit konnte Theo noch einmal nachgelegt und den Abstand auf drei Tore ausbauen. So konnten wir die ersten Minuten in Halbzeit 2 auch gut bestreiten und die Bonner bis zur 30. Minute mit drei Toren mit 14:17 auf Abstand halten. Dann bahnte sich allerdings ein Durchhänger bei den Jungs an. Vorne wurden die Bälle weggeworfen und hinten fehlte der Biss und die Zuordnung. Die Körpersprache fehlte komplett. Auch die Wechselversuche verpufften erfolglos. Die Bonner mobilisierten in dieser Phase alle Kräfte und zeigten uns, was man mit Willensstärke erreichen kann. Von einer 2 Tore Führung mit 18:20 zogen die Bonner auf einmal mit 6 Toren in Folge auf eine 24:20 Führung zur 42. Minute weg….

Beim Stand von 24:21 kam in der 45. Minute dann der Knackpunkt des Spiels. In einer normalen Abwehraktion fiel unser Johan mit einem Bonner Angreifer unglücklich zu Boden. Ein Aufschrei ließ Schlimmes vermuten und leider sah man es auch sofort. Beim Aufprall hat sich Johan beide Unterarme gebrochen. Das war ein Schock.

Das Spiel wurde dann nach kurzer Unterbrechung aber fortgesetzt und unsere Jungs schworen sich auf einen Endspurt für Johan ein. Und da haben sie wirklich Moral bewiesen. In der Abwehr konnten endlich die Bälle abgefangen und in Tempogegenstöße umgewandelt werden. Ende der 47. Minute erzielte Max dann tatsächlich den Ausgleich zum 25:25, um es direkt im Anschluss mit eine 2-Minuten-Strafe nochmal richtig spannend zu machen. Aber die Jungs hielten auch in Unterzahl dagegen. 28:27 und wieder Ausgleich in der 48. Minute. Dann der Führungstreffer der Bonner in Minute 49:34. Sollte es das gewesen sein? Nicht wenn es nach Lasse ging. Er hämmerte die Kugel mit dem Schlusspfiff gnadenlos aus 10 Metern in den Winkel und holte damit doch noch den ersten Saisonpunkt für das Team und vor allem für Johan!!!

Fazit

Das Ergebnis beim heutigen Spiel ist nicht das Wichtigste, da die Verletzung von Johan viel schwerwiegender ist. Er wurde nach am gleichen Tag in Bonn operiert. Wir Trainer, seine Jungs, alle Eltern und auch die Bonner JSG (Danke an Robin für die herzlichen Genesungswünsche) wünschen Johan alles erdenklich Gute, einen schnellen und reibungslosen Heilungsprozess und dass er bald wieder die Hand an den Ball bekommt.

Danke Jungs für diesen Schlussspurt und den gewonnenen Punkt für Johan und für eure Teamleistung!
@Johan: Hoffentlich wirst Du schnell wieder gesund! Das ganze Team steht hinter Dir und wünscht Dir gute Besserung. #staystrong

 

Für die JSG spielten: Jonas Kopal (TW 1.HZ), Luis Heidtmann (TW 2.HZ), Leon Wieseler (1), Mika Schmidt (1), Franz Brüssermann (3), André Reichel (1), Max Henkelmann (2), Theo Schäffkes (9), Moritz Wagner, Mats Penkatzki (1), Johan Kleimann (3), Lasse Frenck (3), Mats Bagner (3) und Finn van Limbeck
Verletzt fehlten: Shawn Knapp und Finn Beekmann

 

 


 

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert