Tabellenführer zu Gast im Driesenbusch
JSG Hiesfeld/Aldenrade – TSV Bayer Dormagen 29:32 (15:19)
Keine 24 Stunden nach der Niederlage in Gummersbach kam der Tabellenführer TSV Bayer Dormagen zum Nachholspiel in den Driesenbusch. Wir wussten nicht, wie sehr die Niederlage in Gummersbach noch nachwirken würde. Mit dem Ziel hier und da ein paar Nadelstiche zu setzen, gingen wir in dieses Spiel. Zu Beginn des Spiels haben wir große Probleme mit der sehr offensiven Abwehr des TSV gehabt weshalb ich auch nach 4 Minuten schon eine Auszeit nehmen musste um den Jungs ein paar Lösungen an die Hand zu geben. Schnell konnten wir einen 3 Tore Rückstand aufholen und eine Reaktion auf der Dormagener Bank erzwingen. Nach der Auszeit gelang es den Ball zu stibitzen und in Führung zu gehen.
Das Spiel hatte ein hohes Tempo, wofür die Dormagener sorgten und wir munter mitgemacht haben. Bis zur Halbzeit war es gefühlt ein richtig gutes Handballspiel wo man nur an wenigen Situationen erkennen konnte das hier eine punktlose Mannschaft gegen den Tabellenführer spielt. Das wir davon profitierten das der Unterschiedsspieler auf Dormagener Seite verletzungsbedingt nicht spielen konnte. Mit einer richtig guten ersten Halbzeit und einem 4 Tore Rückstand ging es in die Kabine.
Spannung mit einem Hauch Sensation in der 2. Halbzeit
Die Halbzeit Ansprache viel sehr kurz aus. Die Mannschaft war hochmotiviert dem TSV in der 2. Halbzeit weiter einen Kampf bis zu Schluss zu liefern. Die zweite Halbzeit begann wie die erste endete mit einem Tor für Dormagen das war der Punkt, wo die Mannschaft zu einer großartigen Halbzeit aufspielte. Die Abwehr arbeitete immer besser gegen die im eins gegen eins sehr starken Dormagener Spielern, hier hatte Yannik einen guten Tag der immer wieder mit zu schob auch alle anderen haben heute gute Arbeit in der Deckung geleistet. (Johann danke) 5 Tore Rückstand, Spiel von gestern in den Knochen alles egal. Die gute Stimmung in der Halle und das Aufholen haben nicht geglaubte Kräfte freigesetzt. In der 41 Minute gelang mit einem schönen Sprungwurf Treffer der Ausgleich was die Halle nochmal anstach noch lauter zu werden. Das wir es geschafft haben ein wenig Aufregung auf der Bayer Bank zu verursachen ist doch ein Riesen Erfolg für unsere Mannschaft. 3 Minuten vor Ende beim Stand von 29:29 war eine Sensation möglich, das es nicht reichte für eine Sensation war dem Torwart vom TSV zu verdanken. Beide haben bis zu diesem Zeitpunkt kaum eine Hand an den Ball bekommen doch zum richtigen Zeitpunkt brachte sie ihre Mannschaft mit 2 gehaltenen Bälle auf die Siegerstraße.
Ich ziehe alle Hüte vor dieser tollen Mannschaft die wieder einen weitern Schritt gemacht und bin dankbar ein Teil davon zu sein.
Für die JSG spielten: Luis, Jan, Tom, Mika (6), Moritz (3), Mats P. (1), Theo (5), Mats B. (2), Johann (6), Lasse (2), Yannik (4)
Dein Kommentar
An Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns Deinen Kommentar!