Zweites Kleinfeld Turnier der F-Jugend mit Höhen und Tiefen

Am letzten Samstag, haben wir beim VFL Rheinhausen unser zweites Kleinfeld Turnier bestritten und dort sind wir mit einer Anfänger und einer Fortgeschrittenen Mannschaft angetreten.

In der Gruppe der Fortgeschrittenen wurden leider nur 3 Mannschaften gemeldet, somit haben wir hier eine Doppelrunde gespielt und da leider einige Spieler ausgefallen sind, mussten wir hier mit Nils, Matti und Jonah von den jüngeren aufstocken.

Doch auch wenn unsere Chancen sehr gering waren und wir im ersten Spiel gegen Heißen 1 eine hohe Niederlage einstecken mussten, konnten wir gegen den TV Biefang dann aber zeigen das wir doch Handball spielen können. Hier zeigten vor allem Hannah und Nils sehr gute Leistungen.

Es wurden zwar alle Spiele verloren, allerdings zeigten sich Verbesserungen von Spiel zu Spiel und somit wurden die restlichen Spiele nur knapp verloren und das, obwohl wir zwei Spieler dabei hatten, die noch mind. 3 Jahre F Jugend spielen können und 2 die noch 2 Jahre vor sich haben. Das wiederum lässt uns auf die nächsten Jahre hoffen in denen wir dann hoffentlich solche Spiele klar gewinnen können.

Bei unseren Anfängern sah es hingegen schon besser aus hier wurde in einer 6er Gruppe gespielt und die meisten Spiele konnten wir für uns entscheiden.

Da wir auch hier aufgrund von fehlenden Spielern sehr knapp besetzt waren, haben hier noch zusätzlich Nils und Jonah ausgeholfen und die Mannschaft verstärkt.

Die Gegner waren zwar teilweise größer und älter, doch unsere jüngeren Spieler, wussten genau wie sie sich durch setzten können und haben hier eine super Mannschaftsleistung gezeigt. Es wurde sehr schön zusammen gespielt und fast jeder Spieler konnte sich in die Tor Liste eintragen, sogar Daniel, welcher sein erstes Turnier bestritten hatte.

Für uns steht der Spaß immer im Vordergrund, welchen alle Kinder und auch die mitgereisten Eltern hatten, egal ob das Spiel gewonnen oder verloren wurde. Wir sind sehr zufrieden mit der Leistung der Kinder und alle freuen sich schon auf das nächste Kleinfeld Turnier am 21.10 beim Beecker TV.

Für die Anfänger Mannschaft der JSG Hiesfeld Aldenrade traten an: Luisa, Ben, Tom, Leonie, Daniel, Jason

Für die Fortgeschrittenen der JSG Hiesfeld Aldenrade traten an: Jonas, Enes, Hannah, Matti, Nils und Jonah