Vielversprechender Saisonauftakt
Erst 5mal mit Teilen der Mannschaft trainiert, 3 x 25 Minuten Spielzeit und ein 3er Ball waren vor dem Spiel nicht unbedingt ideale Voraussetzungen für einen positiven Auftakt. Was die ersten Sieben dann jedoch auf der Platte zeigten, war für diesen frühen Auftakt wirklich verheißungsvoll. Die körperliche Überlegenheit des Gegners konnten diese durch eine beherzt zugreifende Abwehr nur selten ausspielen. Die, in den letzten Trainingseinheiten gepaukte Ausdauer, führte zu schnellen Tempotoren und die neue Ausrichtung der Abwehr zeigte erste Früchte.

Zu Beginn des zweiten Drittels merkte man dann recht schnell, dass die personellen Änderungen, die wir in der Pause vorgenommen hatten, so noch nicht funktionierten. Wir konnten es uns jedoch auch in diesem Abschnitt erlauben weiter zu testen und zu probieren, ohne den Gegner unterlegen zu sein. Nachdem an einigen Stellschrauben gedreht wurde, klappte es auch hier wesentlich besser als noch zu Beginn dieses Drittels.

Im dritten Abschnitt haben wir bewusst zuerst mit einem zusammengewürfelten Team begonnen. Hier wurde dann doch sehr schnell klar, dass ein Spiel in dieser Konstellation nicht zielführend ist. Die Abwehr agierte hektisch und auch übertrieben hart, das Angriffsspiel hatte zu diesem Zeitpunkt seinen Namen nicht verdient, reihenweise kam es zu überhasteten Aktionen ohne Erfolg. Auch hier haben personelle Umstellungen und Änderungen wieder zu eine ruhigeren, überlegteren Spiel geführt. Auch die Abwehr agierte dann wieder besonnener und gefestigt.

Viel Licht und wenig Schatten, keine Verletzten (ich hoffe Christopher kann schon wieder sitzen) und ein nie gefährdeter Sieg haben uns gezeigt, woran gearbeitet werden muss um die Saison erfolgreich zu bestehen.