26:8 (14:4) starker und dominanter Auftritt gegen SC Bottrop
Rückrunde der Hobbyrunde in der F-Jugend ist eröffnet! Zum Start der Rückrunde kam es heute direkt zum Rückspiel der zwei Spitzenmannschaften in der Hobbyrunde. Der SC Bottrop war wieder zu Gast im Driesenbusch.

Unsere Mannschaft hatte einen großen Respekt vor diesem Gegner, aber sie wusste auch, dass sie gut vorbereitet ins Rennen gingen und nur mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung das Spiel gewinnen können. Gerade nach dem knappen Sieg im Hinspiel wussten alle, dass dieses Rückspiel eine große Herausforderung wird.

Leider hatten die Bottroper einen großen Verlust zu verkraften. Ihr Stammtorhüter, welcher beim letzten Spiel eine brillante Leistung brachte und eine große Säule der Mannschaft war, ist krankheitsbedingt ausgefallen. Dies war eine starke Schwächung für das Bottroper Team.

Schwerer Anfang, aber dann klare Überlegenheit
Zum Start der ersten Halbzeit begannen beide Teams vorsichtig und beschnupperten sich erst noch ein wenig. Nach dem 2:2 trauten sich unsere Jungs dann aber mehr zu und spielten einen 5:2 Vorsprung heraus. Die Bottroper spielten sich zwar noch auf 5:3 heran, aber dann gewann unsere Mannschaft immer mehr an Sicherheit und merkte selber, dass sie hier heute etwas Großes heraus spielen konnten. Unser Team legte eine Serie hin und zog auf 12:3 davon. So kam es zu einem Halbzeitstand von 14:4.

In der 2. Halbzeit immer noch alles im Griff
Unsere Mannschaft war entschlossen sich den Sieg in der zweiten Halbzeit nicht mehr nehmen zu lassen. So wurde weiter aggressiv gedeckt und ruhig nach vorne durchgespielt. Die Bälle liefen sicher durch die eigenen Reihen und wenn es doch einmal wieder einen Fehlpass gab, wurde diese meist schnell in der starken Deckung ausgemerzt.

Das erste Tor in der Halbzeit gehörte uns und die Führung wurde auf 15:4 ausgebaut, wonach Bottrop mit einem Treffer zum 15:5 antwortete. Danach kam aber kein Zweifel mehr auf wer das Spiel heute gewinnen würde. Auf jedes Tor der Bottroper Mannschaft legte unser Team 4-5 Tore nach. Somit kam es zum Ende zu einem klaren 26:8 Erfolg des JSG Teams.

Zusammengefasst muss man sagen, dass unser Team eine Spitzenleistung gebracht hat. Alle haben ein super Abwehrverhalten an den Tag gelegt und eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt. Und wenn die Abwehr mal einen Wurf nicht verhindern konnte, hatten wir mit Luis heute zudem noch einen überragenden Torwart zwischen den Pfosten stehen! Diese starke Abwehrleistung war auch der Schlüssel des großen Erfolges, denn dieser war beim letzten knappen Sieg nicht so deutlich ausgefallen.

DAS WAR EINE KLASSE TEAM-LEISTUNG!!!!

Für die JSG Hiesfeld/Aldenrade spielten:
Luis (TW), Johan, Leon, Mika (6), Alex (8), André, Theo (1), Finn (11), Felix, Marc

Wir sind so stolz auf unsere Jungs! Macht weiter so!!!

Das Trainerteam der F-Jugend
Thomas & Bernd

1 Antwort
  1. Andreas Kelm
    Andreas Kelm sagte:

Glückwunsch zum Sieg. Das war eine sehr gute und geschlossene Mannschaftsleistung der F-Jugend aus Aldenrade/Hiesfeld. Die Trainer Thomas und Bernd leisten sehr gute Arbeit und verbessern die Leistung der Kinder kontinuierlich. Erstaunlich, welche Fortschritte die Kids in der kurzen Zeit gemacht haben.

Leider konnten wir das Rückspiel der Hobbyrunde nicht wie gewüscnht offen gestalten.

Trotzdem macht das „Kräftemessen“ immer wieder Spaß. Auch die freundschaftliche und faire Atmosphäre in der Halle tragen dazu bei, dass wir gerne zu Gast bei der F-Jugend der JSG Hiesfeld/Aldenrade sind.

Ich wünsche der Truppe von Thomas und Bernd weiterhin viel Erfolg.

Andreas Kelm
    SC Bottrop