Nordrheinliga klargemacht!

Mit einem spektakulärem 22:28 (13:16) Auswärtssieg hat unser junges Team heute das Tor zur Nordrheinliga aufgestoßen.

Nervöser Start

„Will es Bottrop heute mehr?“ dies war Tobi und mein Eindruck nach dem frühen 5:2 Rückstand. Wir zierten und jedenfalls die Bottroper Spieler anzupacken und so war der frühe Rückstand durchaus verdient. Auch der Ausgleich zum 5:5 gab keine Sicherheit, den Bottrop behielt bis zum 11:10 die Oberhand.

Die Wende

Durch fünf Tore in Folge gingen wir in der 20. Spielminute mit 11:15 in Führung. Nicht nur in dieser Phase war Philipp Bruns, der heute im Angriff vermehrt auf Halblinks spielte, überhaupt nicht zu kontrollieren. 10mal schlugen seine Granaten hinter dem verblüfften Lorenz Gottemeier ein. Mit einer soliden 13:16 Führung wurden dann die Seiten gewechselt.

Geile 2. Halbzeit

Unser Schnelles 13:18 wurde zwar noch zum 15:18 gekontert, aber das 15:22 war bereits die frühe Vorentscheidung. Eine Führung mit fünf Toren hatte über das 18:23 bis zum 20:25 Bestand. Als Bottrop beim 21:25 nochmals Morgenluft schnupperte, machten wir beim 21:27 den Deckel drauf. Beim Abpfiff – der richtig gut pfeifenden Schiedsrichter – leuchtete das 22:28 von der Anzeigetafel und die Freude war riesengroß. Nordrheinliga – Nordrheinliga wurde skandiert.

Abwehrbollwerk

18 gehaltene Bälle von Robin zeugen wieder von seiner starken Torwartleistung, aber ein dickes Kompliment auch an seine Vorderleute, die im 2. Durchgang nur noch 9 (!) Tore zugelassen haben. Stellvertretend sei hier Calvin Hoyer genannt, der trotz einer Knöchelverletzung auf die Zähne biss und gar nichts anbrennen ließ.

Komplimente

Vom ersten bis zum vierzehnten eingesetzten Spielen war es heute eine ganz tolle Energieleistung. Selbst Luis, Moritz, und Viktor, die heute in der Halle zuschauen mussten, fieberte von der ersten bis zur letzten Minute mit und Philipp Baier, der mit seiner Klasse unterwegs ist, gehörte per WhatsApp zu den ersten Gratulanten.

Tolle Stimmung

Bedanken möchte ich mich bei den Eltern, der ebenfalls für die Nordrheinliga qualifizierten A-Jugend und unseren anderen Fans, die uns unentwegt und extrem lautstark anfeuerten. Überhaupt war es eine geile Atmosphäre in der Bottroper Halle.

Es spielten: Robin Winter, Jan Vorwerk – Marlon Meinert, Nils Homscheid (3), Timo Jansen, Ben Beekmann (7/2), Dominik Wagner, Tim-Oliver Markett (1), Simon Strangemann (1), Nico Freuches (1), Philipp Bruns (10/1), Luca Knoblauch, Aaron Althoff (1), Calvin Hoyer (4).

Daumendrücken

Wir drücken den Bottroper Jungs für die jetzt anstehende Oberligaqualifikation ganz fest die Daumen. Echt Schade, dass der heutige Verlierer nicht direkt für die Oberliga qualifiziert ist, da sollte der HVN mal drüber nachdenken.