Erfolg trotz Grippewelle
Heute war die F-Jugend der JSG als Gast auf der linken Rheinseite beim SG VfB/TV Homberg eingeladen. Leider hatten wir zahlreiche Ausfälle zu verzeichnen. Die Grippewelle hat auch uns voll getroffen, welche sogar die beiden Trainer Jule G. & Thomas S. außer Gefecht gesetzt hatte. Trotzdem konnten wir 2 Mannschaften für das Turnier (1 Anfänger- und 1 Fortgeschrittenenteam) stellen. Zum Glück waren Thomas G. und Bernd W. noch fit, um die zwei Mannschaften zu coachen. Die gesunden Kinder freuten sich sehr auf das Turnier und hatten somit alle viele Spielanteile.

Die Gruppe der Fortgeschrittenen
In diese Gruppe waren 5 Mannschaften gemeldet.  Jedes Spiel wurde über 10 min. angesetzt. Wieder einmal war unser Team der klare Chef auf der Platte und die Kids konnte ihr ganzes Können zeigen. Alle Spielen wurden klar von uns dominiert und der Gegner vielfach schwindelig gespielt. Schnelle Kombinationen und Doppelpässe machten es den Gegnern schwer den Ball von uns zu erobern. Wenn dann doch einmal jemand durchkam standen immer noch unsere glänzend parierenden Torhüter Luis und Felix parat, um die Fehler der Vordermannschaft auszumerzen.

Man merke aber auch, dass die anderen Mannschaften in den letzten Monaten an sich gearbeitet haben und sicherer in den Ballstafetten geworden sind und unsere Unaufmerksamkeit des öfteren doch ausgenutzt haben. Hier müssen wir noch konsequenter in der Deckungsarbeit werden.

Ansonsten hat unsere Mannschaft aber wieder einmal ein tolles Turnier gespielt und es ist immer wieder schön den Jungs beim Spielen zuzusehen. Das macht schon einen sehr guten Eindruck für das Spiel einer F-Jugendmannschaft. Der Fleiß im Training zahlt sich hier 100%ig aus und der Konditionsvorteil und die Ballsicherheit gegenüber unseren Gegnern ist klar zu erkennen.

Die Spiele gingen wie folgt aus:
JSG vs HSG Ve/Ru/Ka 8 : 3
JSG vs SV Heißen 10 : 2
JSG vs SG VfB/TV Homberg 9 : 5
JSG vs JSG Tura05/RWO TV 10 : 1

Eine tolle Teamleistung von unseren „Großen“.

Bei den Fortgeschrittenen spielten: Luis (TW Spiel 1-3), Felix (TW Spiel 4), Marc, Alex, Leon, Finn, Theo

Die Gruppe der Anfänger
In dieser Gruppe standen 3 Spiele á 15min an. Unsere Nachwuchstalente konnte heute viel Spielpraxis sammeln und waren immer bemüht die Gegner auf Trapp zu halten und früh zu stören. Unsere Mannschaft in der Gruppe der Anfänger hatte es ziemlich schwer am heutigen Turniertag. Durch die fehlenden Spieler mit mehr Turniererfahrung, stand ein sehr junges und neues Team auf dem Feld, welches sich erst einmal noch finden muss und Sicherheit im Spiel aufbauen muss. Trotz alledem versuchte die Mannschaft alles, um den Gegnern die Bälle abzuringen und nach vorne zu treiben. Leider kamen die Pässe zu den eigenen Mitspielern nicht so häufig an, sodass der Gegner seine Chancen bekam und diese leider öfter als wir einnetzen konnte.
Hier wird noch viel Training erforderlich sein, damit der Spielfluss besser wird, aber aller Anfang ist ja auch nicht leicht und das Wichtigste an diesen Turnieren ist, dass die Kinder Spaß haben und Spielerfahrung sammeln.
Man sieht aber ganz klar, dass hier viel Potential in den Kindern steckt und Jule und Thomas hier eine schöne Aufgabe haben, dies herauszuholen und die Kinder an das Spiel heranzuführen.

Hier werden wir in Zukunft noch viel von Sehen und als JSG Hiesfeld/Aldenrade noch viel Spaß mit haben.

Die Spiele gingen wie folgt aus:
JSG vs VfL Rheinhausen 0 : 15
JSG vs HSG Mülheim 0 : 3
JSG vs JSG Tura05/RWO TV 1 : 5

Es war eine SPITZEN-Leistung der Mannschaft und sie haben sich gut verkauft. Wir sind STOLZ auf unsere Kids.

Bei den Anfängern spielten: Mats P.(TW), Elena, Jan, Mats B., Matti, Matthias

Anf_Tunier SG VfB_TV Homberg II

Das Turnier eine schöne Einleitung in die Osterferien und wieder einmal ein RIESIGER Spaß.

EINFACH NUR TOLL!!!!!!

Das Trainerteam der F-Jugend