mB2-Jugend gegen SuS Essen-Haarzopf

Kreismeister, echt cool!

Moritz, Jan, Timo, Luis, Philipp, Luca, Sergej, Fabian, Marlon, Viktor, Dominik, Simon und Aaron ihr habt euch als ganz starke Gemeinschaft präsentiert. Die 36:4 Punkte und 628: 377 Toren sind eine klare Ansage. Unsere beiden Niederlagen – in der Hinrunde zu Hause gegen Winfried Huttrop mit 22:24 und in der Rückrunde mit 19:17 gegen den TV Cronenberg – waren verdient und zeigten, dass wir auch mal einen schlechten Tag haben können. Wenn es aber drauf ankam, wie gegen den Tabellenzweiten VfR Saarn und den Tabellendritten die SG Überruhr, waren wir hellwach und nicht zu bremsen. Vier Siege waren die Folge. Vor der Saison hätte ich nie gedacht, dass wir am Saisonende ganz oben stehen würden.

Haarzopf ohne Chance

Als es nach etwa fünf Minuten nur 3:2 stand, waren Tobi und ich – aufgrund der vielen Fehler – angesäuert. Doch als es dann 13:2 (!) stand, konnten wir uns entspannt zurücklehnen. Bis zur Halbzeit wurde die Führung noch auf 18:6 ausgebaut doch in der Abwehr agierten wir zu nachlässig. Wir nahmen uns in der Kabine vor dies nach dem Seitenwechsel zu verbessern.

Der Tabellenletzte gab nie auf

Mit null Punkten war der Tabellenletzte aus Haarzopf angereist und auch heute konnte die Jungs aus Essen nicht punkten. Von 21:7 setzten wir uns auf 30:7 (!) ab, bevor der Schlendrian dem Gegner eine Ergebniskosmetik auf 37:12 gestatteten.

Nordrheinligaqualifikation steht vor der Tür

Zeit zum Feiern bleibt nicht, denn am Wochenende 5./6. Mai steht die Qualifikation zur Nordrheinliga an. Mal sehen welche Gegner uns bei der morgigen Auslosung zugelost werden.

Es spielten für den Kreismeister:
Tor: Jan Vorwerk (7 Gehaltene) & Moritz Sommer (7 Gehaltene)
Feld: Luis Huvermann (4)  30. Tor, Philipp Baier (9), Luca Knoblauch (2), Sergey Puterlas (4), Fabian Sehr (3), Marlon Meinert (2), Viktor Kilb (7) und Dominik Wagner (6)

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.