Ziel erfüllt

1. Platz in der Qualifikation des Handballkreises Rhein-Ruhr

Bereits vor dem Spiel stand fest, dass unsere männliche C1-Jugend den 1. Platz und unsere C2, die als Westende Hamborn antritt, den 4. Platz belegen würde. Es sollte also ein lockeres Spielchen werden. Unsere C1 musste auf Jona Braun und Ruben Hölscher, die beide an diesem Wochenende ihren Schiedsrichterschein machen sowie auf Jonathan Oyda und Jannik Taubner, die beide privat verhindert waren, verzichten.

Gute 1. Halbzeit

In der 1. Halbzeit blieb es – bis zum 11:10 in der 18. Minute – eine richtig enge Kiste. Zwar führte bis auf das 0:1 immer die C1, so hieß es über 4:1, 9:5 schließlich 11:8. Doch in den letzten 7 Minuten vor dem Halbzeitpfiff drehte die C1 richtig auf, die Abwehr war ein richtiges Bollwerk, Fabio hexte zwischen den Pfosten und im Angriff wirbelte man den Gegner durcheinander. Beim 17:10 zur Halbzeit war die Vorentscheidung gefallen.

Fortsetzung der Spielstärke

Die C1 ließ nach dem Anpfiff der 2. Halbzeit nicht nach, schnell hieß es 19:10 und 23:13 nach 36 Minuten. Als es 27:15 (41. Spielminute) stand, drohte der C2 eine deutliche Niederlage, aber diese gaben nicht auf und erzielten noch einige schöne Tore. So endete die Partie leistungsgerecht mit 29:19 Toren.

Positives Fazit nach der Kreisquali

5 Spiele = 5 Siege – 153:88 Toren

Den ganz starken Teams Tusem Essen, HSG Neuss/Düsseldorf, TV Borken, TV Korschenbroich, Cronenberger TG, Bergischer HC und TV Aldekerk gehen wir durch den 1. Platz aus dem Weg. Alle anderen Mannschaften können wir sicherlich mit einer guten Leistung schlagen und deshalb freuen wir uns auf die Auslosung am 10.06.2017 und das folgende HVN-Turnier, das wir auch ausrichten dürfen und wollen.

Es spielten: Fabio Trost – Tim Berndsen (3), Jannis Müller (5), Pascal Mehlberg (2), Lucas Krecker (11), Noah Kanu, Jaron Schulz (1), Timo Heinike (7) und David Wittwer.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.