1. Platz für unsere A2-Jugend
Am Ende der Kreisligasaison belegt die A2-Jugend der JSG Hiesfeld/Aldenrade in ihrer Gruppe den ersten Platz!

Das gestrige entscheidende Spiel gegen die gute Mannschaft von der MTG Horst Essen wurde mit 30 zu 29 gewonnen.

Mit 18 zu 2 Punkten belegt die “junge“ JSG Hiesfeld/Aldenrade A2 den ersten Platz, noch vor den beiden guten Mannschaften aus Altendorf und Horst Essen. Die Spiele gegen diese beiden Teams waren die Highlights dieser Saison, in denen wir unsere beste Leistung, gegen spielstarke und motivierte Gegner zeigen mussten. Gerade in diesen Spielen wurde den Zuschauern guter und spielstarker Handball gezeigt, in denen die Trainer fair und freundschaftlich miteinander umgingen.

Das gestrige Spiel gegen Horst Essen war bis zum Schluss ausgeglichen, intensiv und spannend. Am Ende hatten wir das Glück auf unserer Seite und konnten das Spiel mit 30 zu 29 gewinnen. Ein von Kampf und Willen und nicht von spielerischen Elementen geprägtes Spiel, welches den Zuschauern trotzdem eine Menge geboten hat, wurde knapp gewonnen. Auch ein Unentschieden hätte uns zum „Titelgewinn“ gereicht, wobei wir den Sieg natürlich gerne mitnehmen.

Nun kommt es zum Entscheidungsspiel um die Kreismeisterschaft gegen den MSV Duisburg, der unsere A1-Jugend in zwei Spielen recht deutlich schlagen konnte. Wir nehmen es so wie es kommt und freuen uns auf dieses Spiel.

Unsere junge A2-Jugend hat eine sehr gute Saison gezeigt und dabei mit dem Sieg in Altendorf den emotionalen Höhepunkt , in dieser Spielzeit erlebt.

In dieser Mannschaft steckt eine Menge an Potential und viel individuelle Stärke. Auch an anderer Stelle habe ich bereits erwähnt, dass auch in der Kreisliga guter Handball geboten wird und das Erreichen eines ersten Tabellenplatzes zum Ende der Saison kein Spaziergang ist.

Also an dieser Stelle „Herzlichen Glückwunsch“ von den Trainern an: Hendrik, Jannis, Till, Yannik, Lukas, Christian, Christoph, Joshua, Dylan, Niklas, Maxi, Nick, Thorben und Tobias.

Wir schauen mal was in der nächsten Saison so geht und blicken vorher noch auf das Endspiel zur Kreismeisterschaft (vielleicht kommt dann ja doch der ein oder andere Zuschauer mehr, verdient hätten es beide Mannschaften) und verabschieden nach dem Spiel noch Niklas und Christian in den Seniorenbereich.

So soll es sein,
die Trainer Thorsten und Chrille.