Debakel in Saarn!

DJK VfR Mülheim/Saarn – JSG Hiesfeld/Aldenrade 32:20 (16:7)

Nach der bärenstarken 2. Halbzeit letzte Woche beim Tabellenführer und einer guten Trainingswoche gingen wir voller Hoffnung ins Spiel. Schnell wurde klar, dass heute alles fehlte was zu einem guten Handballspiel gehört. 9 Tempogegenstoß-Tore in der 1. Halbzeit sprechen für sich. Im gebundenen Spiel steigerte sich die Abwehr im Laufe des Spiels. Doch was sich vorne abspielte, hatte oftmals wenig mit Handball zu tun. Klar hatten wir mit einigen Würfen Pech, weil wir Pfosten und Latte trafen, ansonsten schossen wir den Torwart der DJK zum Helden des Tages.

Nur Indianer gewinnen keine Spiele

Wenn du nur Indianer auf dem Platz hast und so gut wie keine Häuptlinge werde wir es schwer haben im Laufe der Saison weitere Spiel zu gewinnen. Jeder einzelne sollte sich fragen, was er am Sonntag in der Sporthalle will, wir vermissen bei einigen die richtige Einstellung zum Spiel. Wenn man einige getragene Trikots ohne zu waschen wieder in die Trikottasche packen könnte, stimmt was nicht. Die Behäbigkeit wie der ein oder andere über den Platz läuft, bringt mich zur Verzweiflung. Viele lange trainierte Abläufe werden nicht umgesetzt, weil man sich im Spiel nicht mehr daran erinnert wie der Ablauf funktioniert.

Handball wird im Kopf entschieden

Jeder einzelne sollte im Spiel seine Aufgaben lösen können, die ihm gestellt werden, dafür trainieren jede Woche. Im Training bekommen wir es hin, im Spiel sind wir viel zu verkrampft und deshalb schaffen wir es nicht frei im Kopf zu sein und unser bestes im Spiel zu bringen. Viel hängt dabei von der eigenen Einstellung ab, da haben wir zurzeit zu wenige die es richtig wollen.

Reaktion zeigen im Training und im Spiel

Wir Trainer werden weiter im Training Gas geben damit die Mannschaft gut vorbereitet in die Spiele gehen werden. Wir erwarten aber in den nächsten Wochen von jedem einzelnen eine Leistungssteigerung im Training und im Spiel. Ihr könnt so viel mehr bitte abrufen!!!