Die die das Tor nicht treffen!

Nach einer guten 1. Halbzeit, in der wir aus einer starken 5:1 Deckung agierten und die Altendorfer von den guten Schiedsrichterinnen ca. 10x Zeitspiel angezeigt bekamen –  gefühlt hatten wir nur fünf Minuten den Ball – spielten wir eine grottenschlechte 2. Halbzeit.

Aber langsam

Wahrscheinlich war es falsch in meiner Halbzeitansprache die starke Abwehrleistung und den guten Auftritt im Angriff zu loben. Unser Torwart Jan Vorwerk musste maximal fünf Bälle halten, mehr kam erst gar nicht auf seine Hütte. Einziges Manko war die teilweise fehlende Bewegung ohne Ball und das Auslassen von mind. fünf 100%igen Torchancen. Es hätte statt 4:13 durchaus 4:18 stehen können, eigentlich sogar müssen.

Beim 0:4 nach 6:19 nahm der Altendorfer Trainer bereits eine Auszeit, doch erst nach dem 0:7 gelang seinem Team der 1. Treffer und beim 2:10 nach ca. 15 Minuten war die Partie gelaufen.

Eine echte Zumutung

Einfach unerklärlich was im 2. Durchgang passiert ist. Wir warfen den Altendorfer Torwart zum Helden. Wenigstens 10 glasklare Torwürfe wurden seine Beute. Mir fiel es heute sehr schwer ruhig zu bleiben, doch ich habe es geschafft. War es im ersten Durchgang dreimal Simon Strangemann konnte ich gar nicht mehr zählen, wie häufig es Dominik Wagner, Fabian Sehr und Aaron Althoff im 2. Durchgang schafften ihre 100%igen zu versemmeln und die Abwehr entwickelte sich leider auch zu einem echten Schweizer Käse.

Beim 6:13 jubelten die 09er, doch beim 6:16 waren es erstmalig eine Führung mit 10 Toren Differenz. Diese konnte bis zum 12:22 allerdings nicht ausgebaut werden. Das lag neben der bereits erwähnten Chancenverwertung auch an den aufopferungsvoll kämpfenden Altendorfer Spielern.

Erst die letzten beiden Tore, übrigens endlich mal flach geworfen, sorgten für den 12:24 Endstand.

Es spielten:

Jan Vorwerk (1. Hz.) + Moritz Sommer (2. Hz.)
Marlon Meinert (3), Fabian Sehr (2), Sergey Puterlas (1) „Sein 1. Meisterschaftstor für uns“, Viktor Kilb (5), Dominik Wagner (3), Luca Knoblauch (2), Simon Strangemann (2) + Aaron Althoff (6)