Nach schwach kam stark!

32:42 (14:19) beim SV Schermbeck

Wirklich positiv war nur, dass die Konzeptionen richtig gut funktionierten. Negativ war die desolate Abwehrleistung. Dabei war die 6:0-Deckung in Schulnoten gesprochen noch ausreichend, die 3:2:1-Deckung aber mangelhaft minus. Die Chancenauswertung war ebenfalls richtig schlecht, 30 vergebene gute Torchancen sprechen eine deutliche Sprache.

Ben Beekmann dient als Beispiel. Er erzielte 12 Tore und vergab 7 Einhundertprozentige, das darf einfach nicht passieren, das kann uns in der Saison Punkte kosten.

Tobi und ich waren richtig sauer über die gezeigte Vorstellung. So darf man sich einfach nicht präsentieren. Allerdings haben die Schermbecker im Angriff auch gut gespielt und waren überraschenderweise stärker als die Cronenberger TG am letzten Donnerstag. Bin gespannt wie das Ergebnis dieser beiden Teams in der nächsten Verbandsligasaison lauten wird.

Es spielten:
Tor: Robin Winter (1 gehaltener), Jan Vorwerk (12 gehaltene), Moritz Sommer (3 gehaltene Bälle)
Feld: Ben Beekmann (12), Philipp Bruns, Viktor Kilb (je 6), Philipp Baier (5), Aaron Althoff, Nico Freuches, Dominik Wagner (je 3), Marlon Meinert (2), Tim-Oliver Markett, Simon Strangemann (je 1)

15:29 (5:14) beim VfL Gladbeck

Wenn man will dann geht es!

Nein, es standen um 14 Uhr keine anderen Spieler auf der Platte, es war dasselbe Team wie um 11 Uhr in Schermbeck. Jetzt stimmte aber die Einstellung zum Gegner.

Die 6:0-Abwehr vor einem bärenstarken Robin Winter stand optimal. F-Ü-N-F Gegentore (!) in 25 Minuten sind unglaublich gut. Was Ben, Nico, Olli und Bruno da weggehauen haben, war einfach geil. Aber auch Viktor und vor allem Marlon auf den Außenpositionen stopften die Löcher. Was passierte als Domme, Philipp, Simon und Aaron von der Bank kamen? Nichts, es gab keinerlei Qualitätsverlust! R-E-S-P-E-K-T, ihr habt die Latte damit sehr hochgelegt.

Auch die Angriffsleistung war saustark nur leider war die Chancenauswertung erneut nicht optimal. Wieder ließen wir insgesamt 25 Hochkaräter aus. Zugegeben die Gladbecker Keeper sind beide richtig gut.

Trotz dem 10:15 in der 2. Halbzeit waren wir auch mit dieser sehr zufrieden. Jan Vorwerk zeigte 17 Minuten ebenfalls eine tolle Partie zwischen den Pfosten machte dann in den letzten acht Minuten für Moritz Sommer Platz, der bei nachlassender Abwehr leider noch fünf Gegentreffer kassierte.

Tobi und ich waren trotzdem sehr zufrieden mit der gezeigten Leistung. Morgen wird es ganz hart, aus diversen Gründen stehen uns mit Viktor, Ben, Olli, Nico, Bruno, Marlon und Domme nur sieben Feldspieler und drei Torhüter für zwei Spiele zur Verfügung.

Es spielten:
Tor: Robin Winter (13 gehaltene), Jan Vorwerk (10 gehaltene), Moritz Sommer (1 gehaltener Ball)
Feld: Philipp Bruns (5/1), Ben Beekmann, Aaron Althoff (je 4/1), Tim-Oliver Markett, Marlon Meinert, Philipp Baier, Dominik Wagner (je 3), Viktor Kilb (2), Nico Freuches, Simon Strangemann (je 1)