31:19 (10:7) – Pflichtsieg!

Dass heute nicht dieselbe Leistung wie gegen TuSEM Essen am Donnerstag folgt, war zu erwarten. Entgegen des Hinspiels kamen wir gut in die Partie und gingen mit 8:2 in Führung. Zu diesem Zeitpunkt war ich guter Dinge, dass die Jungs es heute locker schaukeln werden. Als die Stammsieben es nicht ernst genug nahm, dachten wir beim Stande von 8:4 (15 min.), da können wir auch komplett wechseln. Das war keine gute Idee, denn bis zur Halbzeit verkürzte Gelpe/Strombach auf 10:7 und hätte Robin Winter nicht wieder bärenstark gehalten, der Ausgleich wäre möglich gewesen.

Deutlich stärkere 2. Halbzeit, aber …

Von 11:8 zogen wir – durch das „Beekmann-Festival“ – auf 16:8 davon. Damit war der Widerstand des Tabellenschlusslichts endgültig gebrochen. Als wir das Ergebnis von 18:12 auf 23:12 aufstockten, war die Kür angesagt. Der Kempa-Trick in doppelter Unterzahl – Pass von Ben Beekmann auf Philipp „Bruno“ Bruns – zum 26:14 war dann das Highlight des heutigen Spiels. Die 7Meter Rakete von Bruno und der Dreher nach einhändig gefangenem Tempogegenstoß von Ben waren auch sehenswert.

Austrudeln

In den letzten Spielminuten präsentierte sich die eingewechselten Spieler wesentlich stärker und konnten das Ergebnis bis zum Schlusspfiff halten. Der 31:19 Erfolg war auch in dieser Höhe verdient und zeigte unsere verbesserte Formkurve.

Revanche

Jetzt geht es am nächsten Wochenende nach Opladen. Hier gilt es etwas gut zu machen, denn das Hinspiel war unsere schlechteste Saisonleistung.

Heute siegten:
Tor: Robin Winter (1. Halbzeit) u. Moritz Sommer (2. Halbzeit)
Feld: Nils Homscheid (1), Timo Jansen (1), Ben Beekmann (9), Dominik Wagner (2), Tim-Oliver Markett (5), Simon Strangemann (1 – das 30. Tor), Philipp Baier (5), Nico Freuches, Philipp Bruns (5/1), Aaron Althoff, Viktor Kilb und Calvin Hoyer (2)