23:30 (13:16) vollkommen okay, aber …

… am Ende leider zu hoch. Beginnen möchte ich heute tief in der 2. Halbzeit. Beim 20:22 in der 39. Spielminute erobern wir uns den Ball und laufen mit zwei gegen eins einen Konter. Eigentlich eine klare Sache für unsere beiden beteiligten Protagonisten doch ein Fehlpass verhindert leider den möglichen Anschlusstreffer.

Kraft am Ende

Zwar ließen wir uns bis zum 22:25 in der 45. Spielminute nicht abschütteln. Doch durch den verletzungsbedingten Ausfall von Calvin, Simon und Nico war die Kraft bei den anderen am Ende, so dass sich Dormagen mit einem 5:0 Lauf auf 22:30 absetzen konnte. Wir konnten leider nur noch auf 23:30 verkürzen. Eine knappere Niederlage – mit drei oder vier Toren – wäre heute verdient gewesen.

Interessante Anfangsphase

Unser 1:0 wandelte Bayer zum 1:3 bevor wir zum 3:3 ausgleichen konnten. Auf das folgende, frühe gegnerische Team-Timeout und das 3:4 antworteten wir mit der 5:4 Führung. Nachdem Nils zum 6:5 eingenetzt hatte, schien Schluss mit lustig zu sein. Plötzlich stand es 6:10 (!).

Nicht abzuschütteln

Doch beim 10:11 waren wir erneut dran. Als es dann kurz vor der Halbzeit beim Stand von 13:15 bei einem Tempogegenstoß statt auf 7Meter plus einer 2 Minutenstrafe nur auf Freiwurf entschieden wurde, kochte die Veilchen-Arena. Leider netzte Dormagen dann auch noch – fast mit dem Halbzeitpfiff – zum 13:16 ein. Dies war neben einem klaren nicht gegebenen 7Meter an Nils nur das Highlight der vielen Benachteiligungen in der 1. Halbzeit.

Startschwierigkeiten im 2. Durchgang

In der Kabine hatten wir uns eingeschworen und viel vorgenommen, doch leider stand es schnell 15:19. Auch das 17:19 gab uns keine Sicherheit und Dormagen stellte schnell den vier Tore Vorsprung (17:21) wieder her. Als Ben zum 20:22 traf, wurde der Tabellenführer sichtlich nervös, aber statt zuzuschlagen, passierte das oben geschilderte Missgeschick.

Toller Fight und top dagegengehalten

Robin zeigte erneut eine starke 2. Halbzeit nachdem ihn in der 1. Halbzeit Moritz abgelöst hatte und ebenfalls einige starke Paraden zeigen konnte. Leider wurde in der Deckung etwas zu wenig das Miteinander gesucht und so entstanden Lücken, die unser Gegner immer wieder zu einfachen Toren nutzen konnte. Im Angriff wechselten sich gute Ideen mit schönen Toren leider zu oft mit schlechten individuellen Szenen ab. Wir wissen, wo wir uns dringend verbessern möchten.

Nächste Woche geht es mit dem gesamten Kader zum Saisonhighlight in die Schwalbe-Arena nach Gummersbach.

Es spielten für die JSG:
Tor:
Robin Winter u. Moritz Sommer
Feld: Nils Homscheid (3), Ben Beekmann (5), Dominik Wagner, Simon Strangemann (2), Tim-Oliver Markett (3), Philipp Baier (1), Nico Freuches (3), Philipp Bruns (5/1), Viktor Kilb u. Calvin Hoyer (1)