Qualifikation in 5 Akten

Die Kreisqualifikation wurde in einem Turnier mit 6 Mannschaften gespielt, wobei sich die HC Wölfen Nordrhein I und JSG Hiesfeld/Aldenrade I nächste Woche für die Nordrheinliga qualifizieren wollen.

1. Akt

Gegen die A2 der HC Wölfe kamen wir nur sehr schwer ins Spiel, nach 10 Minuten bissen wir uns in diese Partie. Mit einem gut aufgelegten Robin im Tor und einer immer besser funktonierenden Abwehr konnten wir unser Angriffsspiel immer besser durchziehen. Leider haben wir einige Möglichkeiten unnötiger Weise liegen gelassen und mussten uns 15 Sekunden vor Schluss durch einen verwandelten 7m mit 8:9 geschlagen geben.

2. Akt

Im 2ten Spiel hieß wieder der Gegner HC Wölfe. Mit einer völlig anderen Aufstellung als im 1. Spiel konnten wir dem Favoriten aus dem Duisburger Westen lange Paroli bieten. Zur Mitte des Spiels stand es 6:6 und wir waren drauf und dran in Führung zu gehen. Einige aus unserer Sicht nicht so glückliche Entscheidungen brachten uns ins Hintertreffen. Am Ende konnten wir trotz einer 8:14 Niederlage mit einem guten Gefühl das Spielfeld verlassen.

3. Akt

Gegen den bis dahin ebenfalls punktlosen SC Bottrop kamen wir nach den beiden guten Spielen zuvor nur schwer in die Gänge. So dass es bis zur 12. Minute ein ausgeglichenes Spiel war. Dann bekamen wir angeführt von einem starken Sascha im Tor, das Spiel besser in den Griff. Innerhalb weniger Minuten konnten wir uns auf 9:4 absetzen, sodass wir munter durch wechseln konnten. Am Ende stand der erste Sieg auf dem Zettel. Mit 10:7 wurde der SC Bottrop bezwungen.

4. Akt

Im 4. Spiel ging es gegen die 99er der HSV Dümpten, eine körperlich sehr starke Truppe. Zu Beginn des Spiels warteten wir mit einer Manndeckung auf, das stellte Dümpten vor einige Probleme. Mit dieser Spielweise konnten wir uns eine 5:3 Führung erarbeiten, eine kleine Unachtsamkeit brachte uns eine Zeitstrafe ein. Dadurch kam ein Knick in unser Spiel wir ließen zu diesem Zeitpunkt einige gute Möglichkeiten liegen und der HSV konnte seine Vorteile ausnutzen und sich eine 11:8 Führung erspielen. Sekunden vor Schluss brachte eine Szene die Halle nochmal zum Kochen als unser Antonio und ein Spieler aus Dümpten aneinandergeraten sind. Aus Trainersicht nicht zu erkennen was dabei genau passiert ist. Doch die Reaktion der Tribüne und ein gemachtes Video im Anschluss zeigten das die Schiedsrichter in der Beurteilung und der Bestrafung dieser Szene danebenlagen. Mit 12:8 wurde das Spiel am Ende verloren.

5. Akt

Das letzte Turnierspiel war eine Vereinsangelegenheit. A1 gegen A2, die Jungs waren schon sehr müde was sich im Laufe des Spiels bemerkbar machte. Zu Beginn konnten wir noch gut mithalten doch je länger das Spiel dauerte kamen immer mehr Unkonzentriertheiten in unser Spiel hinein. Wichtig war es nur, dass sich keiner verletzte. Dass die A1 das Spiel viel zu deutlich mit 16:4 gewann, geschenkt.

Die Mannschaft hat sich sehr gut präsentiert an diesem Sonntag und gezeigt, dass sie sich weiterentwickelt hat.

Nun hoffen wir, dass die A1 den Sprung in die Nordrheinliga schafft, damit wir die Chance bekommen uns für die Oberliga zu qualifizieren.

Es spielten: Sascha, Robin, Marlon, Vadim, Calvin, Levin, Jakob, Dylan, Niklas, Philipp, Christopher, Antonio, Viktor – es fehlten: Jonas (verletzt), Felix (verletzt), Fabian (Trainingsrückstand)