27:36 (15:18) – Auswärtssieg wurde erst am Ende deutlich!

Das heutige Auswärtsspiel stand unter keinem guten Stern, der Handballkreis war wiedermal nicht in der Lage zu einem A-Jugendspiel einen Schiedsrichter zu stellen.

Für uns stand in diesem Spiel die Verbesserung der Abwehrleistung im Vordergrund, zu Beginn des Spiels gelang es uns nicht die Fehler der Vergangenheit zu vermeiden. Erst nachdem wir einige Positionen neu besetzt haben wurden die trainierten Inhalte besser umgesetzt.

Mangelhafte Chancenverwertung

In der gesamten 1. Halbzeit lagen wir immer mit 3 – 4 Toren in Front. Duisburg-Süd konnte nicht näher ran kommen, obwohl Sascha keinen Ball zu packen bekam. Erst mit dem Wechsel zu Jan im Tor hätten wir uns weiter absetzen können. Das gelang uns in dieser Phase nicht, weil wir auch die gut raus gespielten Möglichkeiten nicht verwerten konnten. Die Pausenführung 15:18 war für Süd schmeichelhaft.

Beginn der 2. Halbzeit verschlafen

Die 2. Hälfte begann ohne uns, nach 38 Minuten stand es auf einmal 23:20 für die HSG. Mit einigen Wechseln und einer Zeitstrafen gegen Knobi fing die Mannschaft wieder an Handball zuspielen. Schnell gelang uns wieder der Ausgleich zum 23:23. Bis zum 27:26 für liefen wir immer einen Rückstand hinterher.

Positive Wende

Ab jetzt vernagelte die Mannschaft mit Jan im Tor den Kasten, man ließ kein Gegentor bis zum Abpfiff mehr zu. Die funktionierte mit allen Spielern wie wir es gerade trainieren. Der nächste Faktor war Rückkehrer Christopher, er zeigte, dass er im Rückraum gefährlich ist. Mit 4 Treffern in Folge leitete er den am Ende deutlichen Sieg ein.

Abwehr weiter stärken

In den nächsten Wochen steht nun die weitere Verbesserung der Abwehrarbeit an. Mit der gleichen Intensität wie wir letzte Woche trainiert haben, sollte es uns gelingen die Abwehr weiter zu stabilisieren.

Es spielte: Sascha, Jan – Domenic, Luca K. (2), Felix (2), Levin, Christopher (8), Jonas, Marlon (1), Niklas (8), Luca R. (5), Dylan (5), Jan-Eric (4) und Timo (1)