21:25 (12:17) – ordentlicher Auftritt gegen Tabellenführer

Heute wollten und konnten die Jungs den schwachen Auftritt der Vorwoche – gegen Uerdingen – wieder wett machen.

Zunächst erwischten wir den besseren Start und konnten mit 2:1 und 3:1 in Führung gehen.

Durch leichte technische Fehler konnten die Wölfe jedoch zum 3:3 kontern, worauf wir jedoch mit einer 6:4 Führung antworteten. Die ersten 10 Minuten gehörten der JSG, doch dann kamen die Gäste immer besser ins Spiel und besannen sich auf ihre Stärken. Durch den körperbetonten Auftritt der Wölfe ließen sich die Jungs in der Folge ein wenig den Schneid abkaufen, so dass sich die Gäste deutlich mit 9:16 in der 25. Minute absetzen konnten. Von dem 7 Tore Vorsprung konnten wir bis zum Halbzeitstand von 12:17 noch 2 Tore abknapsen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte konnten wir uns durch Tore von Philipp und Jonas wieder in Schlagdistanz bringen (14:17). Beim Stand von 14:18 verloren die Wölfe in der 37. Spielminute, durch eine dumme Aktion mit anschließendem Meckern –  mit Robin Werner – ihren wichtigsten Feldspieler.

In der Folge konnten wir diese Schwächung jedoch nur bedingt zu unserem Vorteil nutzen. Wir blieben immer dran, doch auf weniger als 3 Tore konnten wir den Rückstand nicht verkürzen. Am Ende steht eine leistungsgerechte und akzeptable 21:25 Niederlage.

Es spielten: Philipp Homscheid (6/4), Daniel Hojan (1), Jonah Ebbing (3), Florian Jüngling (7), Jonas Strangemann (2), Jesper Schnier, Till Wefers, Paul Oeing, Erik Rommerskirchen (1), Vadim Ostertag (1), Sören Hillig (TW, 12 Paraden), Mert Cetin (TW, n.e.)

Es fehlten: Fabian Vöpel (TW), Jonas Kulinski und Adrian Moenkemeyer

Fazit: Das war heute wieder ein ganz anderer Auftritt als in der Vorwoche. Bis auf die Schwächephase zwischen der 10. und 25. Spielminute war das eine gute Leistung. Mit weniger technischen Fehlern und einigen klügeren Endscheidungen hätte man das Ergebnis auch durchaus knapper gestalten können. Wenn wir bei dem verbleibenden Restprogramm allerdings nochmal punkten wollen, müssen wir mindestens einmal 110 % auf die Platte bekommen.

Auf geht`s  it`s crunch time!

Hartmut