Glücklicher Sieg im Spitzenspiel
In einem umkämpften und spannenden Spiel, haben wir 27 zu 26 gegen Altendorf gewonnen.

Vorweg unseren uneingeschränkten Respekt an den heutigen Gegner aus Essen, der in einem guten Spiel, heute als Verlierer den Platz verlassen hat. Ein Unentschieden hätte die Kräfteverhältnisse heute besser dargestellt.

Doch nun zum Spiel: Unsere junge Mannschaft hat kämpferisch alles gegeben und spielerisch etwas besser agiert, als der Gegner. Während Tura sein Spiel über 2/3 Spieler gestaltete, war in unserer Truppe ständig Bewegung und Torgefahr bei allen Spielern zu erkennen. Durch unsere Maßnahme, einen Spieler aus Essen in eine Manndeckung zu nehmen (Respekt Yannik und Lukas), geriet das Angriffsspiel der Essener nicht mehr so strukturiert und unsere Torhüter konnten die Würfe aus dem Rückraum mehr als einmal entschärfen. Niklas am Kreis und im Rückraum war heute der Turm im Spiel – Respekt. Auch Dylan am Ende mit zwei Toren – Respekt. Grundsätzlich muss man einfach immer wieder darauf hinweisen, dass hier und heute wieder eine A-Jugend gespielt hat, die sehr sehr jung ist. Zum Spiel sei sicher noch gesagt, dass die rote Karte gegen den guten Essener Spieler mit der Nummer 8 sicherlich in der Summe nicht gerechtfertigt gewesen ist und uns in die Karten gespielt hat. Nun es gibt noch ein Rückspiel und dann werden die Karten neu gemischt.

Wir freuen uns darauf. In diesem Sinne, Respekt für beide Teams.

Die Trainer der JSG