25:0 (18:0) – F-Jugend mit starkem Spiel im Driesenbusch
Im dritten Spiel der Hobbyrunde war die GSG Duisburg als Gast im Driesenbusch. Wir hatten uns viel vorgenommen für das Spiel, was die Mannschaft auch super umgesetzt hat.

Schnell das Spiel bestimmt
Von Anfang an hatten unsere Jungs das Spiel komplett im Griff und ließen den Gegner kaum an den Ball kommen. Früh wurde der Gegner beim Spielaufbau gestört und so wurde der Ball immer wieder schnell erobert. Dann hieß es wieder ab nach vorne. Mit schnellen, größtenteils sehr genauen Pässen über die gesamte Spielfeldbreite lief der Ball sicher durch die eigenen Reihen. Der Blick für den freien Spieler war immer im Fokus, bevor man im Alleingang versuchte durch einen Abwehrblock zu brechen und dabei hängen zu bleiben. Als Ergebnis reihte sich ein Tor an das andere.

„Da haben unsere Jungs wohl am Freitagabend aufmerksam das Spiel bei TUSEM Essen verfolgt und sich Einiges abgeschaut.“

Der Gegner kam kaum zu einem Torwurf, da auch die Abwehrarbeit  sehr gut umgesetzt wurde und der Gegner immer gedeckt war. Somit war der Halbzeitstand von 18:0 das Ergebnis dieser tollen Leistung.

2. Halbzeit weiterhin konzentriert weitergespielt
Auch in der zweiten Halbzeit ließ unser Team nie locker und hatte das Spiel zu jeder Zeit im Griff. Die Spieler der GSG versuchten immer wieder vorzudringen, aber die Abwehr stand wie ein Bollwerk und es gab kein Durchkommen. Leider wurde dem Gast selbst der Ehrentreffer verwehrt, aber die Jungs hatten nur den Sieg vor Augen und ließen deshalb nie locker. Hochverdient war deshalb der Sieg mit 25:0 für unser Team, der dann auch gebührend von den Zuschauern und der Mannschaft gefeiert wurde.

Das war eine Spitzenleistung Jungs!!! Fast wie die Großen bei Tusem gestern.
Wir freuen uns die Mannschaft so gut zusammen spielen zu sehen und wie sie zu einer Einheit zusammenwachsen. Das macht uns Trainern richtig Spaß!!!

Das Trainerteam der F-Jugend

Für die JSG Hiesfeld/ Aldenrade spielten:
Luis (Torwart), Johan (1), Leon (4), Mika (5), Alex (5), Marc (2), Theo, Moritz (1), Finn (4), André (3), Nikolas