Nach dem Blick auf die Tabelle galt es heute für unsere Jungs die Siegesserie auch gegen den Turnerbund Oberhausen weiter auszubauen.

18:7 (11:6) Verdienter Sieg trotz mäßigem Spiel

Wieder Startschwierigkeiten zu Beginn
Der Spielbeginn verlief anders als erwartet. Die Oberhausener waren präsenter, nutzten den anfänglich unkonzentriert ausgeführten Spielaufbau unserer Jungs geschickt aus und fingen viele Bälle ab. Somit ging der Turnerbund auch verdient mit 1:0 und dann 2:1 in Führung. Erst nach dem 3:3 gelang es unseren Jungs ein wenig Struktur ins Spiel zu bekommen, um von hier an eine Serie auf 3:5 und weiter auf 4:11 zu starten. In dieser Phase wurden auch einige richtig schöne Spielzüge erfolgreich zum Abschluss gebracht. Leider wurden aber auch unnötig viele Bälle nicht versenkt.

2. Halbzeit mit besserer Abwehrarbeit
Das erste Tor der zweiten Halbzeit gehörte dem Turnerbund….das war es dann aber auch. Eine nun gut organisierte Abwehr ließ keinen weiteren Treffer mehr zu. Hierfür ein großes Lob an dieser Stelle.

Auf das Lob folgt aber leider auch Kritik. Heute hätte das Spiel mit deutlich mehr Toren gewonnen werden könne, wenn nicht müssen. Unsere Jungs bringen sich leider immer wieder selbst um den verdienten Lohn. Gute heraus gespielte Angriffskombinationen wurden heute viel zu häufig mit Würfen auf den Torwart, neben das Tor ober als „nett gemeinte Rückspiele“ nicht  mit Toren abgeschlossen.

Bei einem deutlichen Sieg ist Kritik natürlich immer ein bisschen grenzwertig, es wären aber halt wesentlich mehr schöne Erfolgserlebnisse für die Jungs möglich gewesen!!!!

Spielstärke erkennbar
Alles in Allem war es wieder ein erfolgreicher Spieltag, an dem das ein oder andere Mal die spielerisch hohe Qualität unserer Mannschaft zu erkennen war…..und das über die gesamte Breite des Kaders.

Wir haben hier eine echt tolle Truppe, an der wir noch viel Freude haben werden.

Für die JSG Hiesfeld/ Aldenrade spielten:
Felix (TW erste HZ), Luis (TW zweite HZ), Jannik, Leon, Mika (9), Marc, Alex (4), Moritz (2), André (1), Johan, Theo, Finn (2), Louis

MACHT WEITER SO!!! DAS WAR SPITZE!!!!

Das Trainerteam der E2-Jugend

Thomas & Bernd