Nach dem ereignisreichen Turnier am Samstag, in dem wir schöne Erfolge und vor allem sehr viel Erfahrung sammeln durften, startete bereits am Sonntag, den 03.09.2017 die neue E-Jugend-Meisterschaft in der Kreisklasse des Handballkreises Rhein-Ruhr.

Für unsere E2 war es das erste Meisterschaftsspiel in der E-Jugend. Bislang nahm diese Mannschaft nur in der F-Jugend an den Kleinfeldturnieren sowie an der Hobbyrunde teil. Man merkte der Mannschaft – welche auch noch teilweise mit Spielern bestückt ist, die noch vom Alter her in der F-Jugend spielen könnten –  die Freude auf die neue Herausforderung an und es stand fest, dass die Mädchen und Jungen heiß auf einen Sieg im ersten Spiel waren.

Und so ging es zum TuS Alstaden in die „Kuhle“ nach Oberhausen.

Viele erfahrene Handballer wissen, dass diese Halle aufgrund des Hallenbodens sehr gewöhnungsbedürftig ist und so waren auch unsere Spieler von dem ungewohnten Bodenbelag zunächst irritiert, gewöhnten sich aber schnell dran. Bereits beim Aufwärmen trat unsere Mannschaft vorbildlich als Einheit auf und dies sollte sich auch im Verlaufe des Spiels nicht ändern. Zu betonen ist, dass jeder alles gegeben hat und jeder bereit war für die Mannschaft 110% zu geben.

Nachdem man sich an den Untergrund gewöhnt hatte, gingen wir gleich mit 0:2 in Führung. Diese Führung konnten wir dann auch bis zum Ende der ersten Hälfte verteidigen und so ging es mit 2:4 in die Pause.

In der Pause sprachen wir nur wenige Dinge an, die unsere Mannschaft verbessern sollte, um dieses Spiel überlegener zu spielen.

Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte wurde unsere Mannschaft sowohl in der bis dahin stark spielenden Abwehr als auch im Angriff immer sicherer und konnte somit die Führung auf 2:8 ausbauen.

Leider wurde der Gegner anschließend aufgrund der nachlassenden Konsequenz in der Abwehr und die sich damit sich für den Gegner ergebenden Lücken wieder stark gemacht und ins Spiel gebracht. So holte Alstaden Tor für Tor auf und kam bis auf 7:8 an uns heran.

Doch als es sehr spannend wurde, und auch der Torwart der Gastgeber eine starke Partie bot, konnte unsere Mannschaft erneut eine Schippe drauflegen und so die entscheidenden Tore zum verdienten 7:11-Auswärtssieg erzielen.

Am Ende freuten wir uns riesig über den Erfolg und sind sehr stolz auf unsere Mannschaft. Wir sind glücklich, dass sich die Spieler aufgrund ihrer starken Leistung mit einem Sieg im ersten Spiel belohnen konnten und sind voller Tatendrang für unser erstes Heimspiel am 10.09.2017 und 10:45 Uhr im Gustav-Heinemann-Schulzentrum (GHZ1) in Hiesfeld gegen die VfL Rheinhausen.

Für die JSG Hiesfeld/Aldenrade spielten:

Levent (Tor), Louis, Romy, Arvid (2), Ben, Mats P., Matthias, Nick (2), Mats B., Fjell (1), Tom (6), Justine

Das Trainerteam der E2

Thomas & Marc