Der TV Biefang zu Gast in Hiesfeld in der GHZ2
Nach einer kleinen Spielpause von 3 Wochen in der Saison war die Mannschaft heiß auf das heutige Spiel gegen die E2J des TV Biefang.
Nach dem starken Abschneiden im Hinspiel in Biefang, waren wir auf das heutige Spiel sehr gespannt. Das Team war siegeshungrig nach der letzten Niederlage gegen die GSG.

20:8 (9:5) Verdienter Sieg durch schnelles und gutes Kombinationsspiel

Der Anfang fiel noch schwer
Der Anfang des Spiels war sehr zäh. Die frühen Morgenspiele liegen unseren Jungs nicht o wirklich. Es dauert immer ein bisschen bis der JSG Motor warmgelaufen ist. Zwar erzielten wir nach den ersten paar Sekunden schon sehr schnell das erste Tor und gingen dann auch mit 2:0 in Führung, aber die Biefanger Mannschaft hatte immer wieder eine Gegenantwort und so konnten wir und bis zum 5:5 nicht wirklich absetzen. Dann stand die Abwehr immer besser und auch unser Torwart Luis war endlich wach geworden und konzentriert und lief zu seiner gewohnt guten Form auf. Die Angriffe liefen jetzt immer schneller und der Gegner kam einfach nicht mehr den schnellen Kombinationsspiel hinterher. So konnte die Führung bis zum Ende der ersten Halbzeit auf 9:5. Die Jungs nutzen die gesamte Spielfeldbreite und so liefen die Bälle schön über die Außenseiten. Durch dies genialen Pässen auf die frei gelaufenen Mitspieler, wurden die Bälle dann auch im Biefanger Tor eingenetzt.

2. Halbzeit weiter gegen kämpfenden Biefanger
Voller Motivation kam unser Team aus der Kabine und war fest entschlossen das Spiel weiter zu dominieren und zu gewinnen. Das erste Tor der zweiten Hälfte gehörte dann auch dem JSG Team und so wurde auch weiter auf Angriff gespielt. Dadurch konnten wir uns einen großen Vorsprung herausspielen und dem Gegner auf 15:5 wegziehen. Das hieß also 10:0 seit Mitte der ersten Halbzeit.
Dann versuchten die Biefanger sich noch einmal aufzubäumen, aber unser Jungs ließen nicht zu und hatten immer die bessere Antwort und somit zogen wir immer weiter bis zum Endstand von 20:8 davon.
Hier zeigte sich auch wieder die gute Kondition und Ausgewogenheit unseres Team. Es wurde wild durchgewechselt und trotz der Wechsel auf allen Positionen konnten wir den Gegner immer in Schach halten.

Super Teamleistung
Die Mannschaft hat sich super verkauft und das trainierte spitzenmäßig umgesetzt.
Die Angriffe liefen diesmal schön über beide Seiten und es wurde nicht nur versucht durch die Mitte zu spielen.
Der freie Mann wurde immer gesehen und mit viel Geduld wurden die Tore sehr schön herausgespielt.

Unser neues Teammitglied Nick konnte heute sogar seinen ersten Einsatz in einem Ligaspiel bestreiten. Glückwunsch Nick!

Für die JSG Hiesfeld/ Aldenrade spielten:
Luis (TW), Leon (5), Mika (5), Johan (1), Theo (1), Jannik (1), Finn (3), Alex (2), André, Felix, Louis, Nick, Marc (1)

Das war ein richtig schönes Spiel und macht Spaß und Lust auf mehr!!!!.

Weiter so!!! SUPER JSG!!!!

Das Trainerteam der E2-Jugend

Thomas & Bernd