Heimsieg für die JSG mit 22:16 (11:5) – diesmal hart erkämpft
Am heutigen Sonntagmittag war im Driesenbusch die E1 des ETuS Wedau zu Gast. Das gute Ergebnis gegen den TV Biefang hat uns aufhorchen lassen. Wir haben heute einen anderen Gegner erwartet als in den letzten Wochen. Hier wurden wir nicht enttäuscht und unser Team wurde heute mal richtig gefordert.

Erste Halbzeit – Vier Minuten bis zum ersten Tor
Die erste Halbzeit begann sehr zäh. Es hat vier Minuten und zwei Aluminiumtreffer gedauert, bis wir unser erstes Tor zum 1:1 erzielen konnten. Die 0:1 Führung war die einzige Führung für die Gäste heute. Mit Ausnahme des 2:2 war die JSG in der Folge immer in Führung. Leider waren die Jungs heute nicht immer ganz auf der Höhe und habe es verpasst den „Sack“ in der ersten Halbzeit schon zuzumachen. In der Offensive wurden die Bälle nicht konsequent verwertet und regelmäßig auf den Torhüter oder an das Aluminium geworfen. Daneben haben wir den Ball auch zu selten „laufen“ gelassen, um die Deckung auseinander zuspielen. Hinten haben wir den starken Linkshänder mit der Nummer 10, der 11 der 16 ETuS Tore erzielte, nie richtig in Griff bekommen. Er konnte sich regelmäßig durch die Deckung „wühlen“ und frei vorm Tor abschließen. Hier dürfen wir uns in Zukunft nicht beeindrucken lassen und den Gegner früher festmachen.

Zweite Halbzeit – den Sack zugemacht
Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten wir mit einem 5:0 Lauf zum zwischenzeitlichen 15:7 das Spiel für uns entscheiden. Dennoch haben wir in der zweiten Halbzeit zu viele Gegentore zugelassen und somit den Gegner auch phasenweise selber stark gemacht. Hieran heißt es in den nächsten Wochen zu arbeiten.

Fazit
Das heutige Spiel hat, nach den letzten sieben sehr einseitigen Spielen, Spaß gemacht. Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie sich in ein Spiel hineinkämpfen kann. Auf der anderen Seite haben heutige einige Spieler, auch gesundheitsbedingt, unter ihren Möglichkeiten gespielt. Aber gewonnen ist gewonnen und am Ende zählt das Ergebnis!

Für die JSG Hiesfeld/Aldenrade spielten:
Erik (1. Hz.), Finn (2. Hz) – Aaron (6), Benjamin (4), Dean (1), Felix (1), Luca (1), Linus, Lukas, Nils, Phil (2) und Tobias (7)