Sieg nach tollem und fairem Spiel

Am vergangenen Wochenende traf unsere D2 in heimischer Halle auf die Mannschaft von Adler Bottrop.
Aufgrund von einigen krankheitsbedingten Ausfällen rekrutierten wir unseren zur Zeit pausierenden Max K., dem wir an dieser Stelle herzlich für seinen spontanen Einsatz danken möchten.

Mit großem Respekt traten wir so mit 7 Spielern gegen den Tabellenführer an.
Zu Beginn der ersten Hälfte gestaltete sich unser Spiel sehr zäh, wir kamen nur schwer ins Spiel, so dass wir bis kurz vor dem Halbzeitpfiff stetig mit 2 Toren hinten lagen.
Um so überraschter waren wir, als die Jungs dann doch den Ausgleich zum 6:6 zur Pause schafften.

Guter Start in die zweite Halbzeit
Diese Motivation und den Kampfgeist nahmen wir mit in Hälfte zwei, so dass uns nun ein wesentlich besserer Start gelang. Timo machte am Kreis einen guten Job, sowie Max in der Mitte, der den Überblick behielt und auch Simon, der sich von der rechten Seite häufig in Szene setzen konnte.
In der Deckung wurde endlich mal von allen ordentlich zugefasst und die gegnerischen Fehler wurden genutzt um durch Tempogegenstöße zum Torerfolg zu gelangen. So setzten wir uns schnell mit 11:6 ab und behielten bis zum Ende die Führung, trotz eines ansonsten ausgeglichenen Spiels mit ordentlicher Gegenwehr der Adler.

Mit dem unerwarteten Endstand von 21:16 sind wir mehr als zufrieden und hoffen, dass die Jungs an diese Leistung am nächsten Spieltag anknüpfen können.

Faire Geste der Adler
Ein großer Dank geht auch an die Mannschaft und die Trainer aus Bottrop, die ein mehr als faires Spiel geliefert haben und sogar auf ihre Überzahl nach einer Verletzungspause von Luca verzichteten.

Für die JSG Hiesfeld/Aldenrade spielten:
Juliano (TW), Timo (9), Tim (2), Lars, Luca, Simon (6) und Maximilian (4)