Knappe Niederlage gegen TV Biefang
Im 3. Saisonspiel gegen den TV Biefang starteten wir motiviert, so dass das Spiel zu Beginn recht ausgeglichen war. Heute war unsere Deckung wie immer unser größtes Problem, folglich lagen wir nach 8 Minuten mit 5:2 zurück. Bis zum Ende der Halbzeit änderte sich an der Tordifferenz nicht sonderlich viel, auch bekamen wir die quirligen Spieler des TV Biefang nicht so in den Griff, wie von der Bank gefordert. Dennoch gab keiner auf uns gab sein Bestes. Zum Halbzeitpfiff konnten wir auf 14:12 herankommen.

Zweite Halbzeit mit verbesserter Abwehr
Nach der Pausenansprache wurde die Abwehr langsam besser, sodass wir uns mühsam an Biefang heran kämpfen konnten. Erstmaliger Ausgleich bei 15:15 motivierte zusätzlich. Trotz vieler Pfosten- und Lattentreffer, sowie zu voreiliger Abschlüsse und diverser Fehlpässe durch zu hektisches Spielen unsererseits, konnte sich Biefang nicht mehr deutlich absetzen. Wenn Biefang zum Wurf kam, hielt unser E-Jugend-Torwart Erik was das Zeug hielt und baute unsere Abwehr zunehmend auf und korrigierte Nachlässigkeiten der Abwehr. Erst nach dem letzten Ausgleich von 19:19 brachen wir ein, trafen vorn nur nicht mehr und der Weg zurück in die Deckung war von Frust gezeichnet.

Tempogegenstöße durch unsere Fehlpässe brachten den Gegner zum Ende nach vorn und auch die Ergebniskorrektur durch einen direkten Freiwurf nach dem Abpfiff zum 23:21 änderte nichts an der knappen Niederlage.

Fazit
Dennoch hat sich die Mannschaft im Vergleich zu den ersten beiden Spielen super gesteigert und zeigt, dass doch ab und zu mal zugehört wird wenn die Bank ruft.

Köpfe hoch Jungs, das nächste Spiel folgt und schließlich lernt man nur aus Niederlagen.

Es spielten:
Philip (TW), Erik (TW), Finn, Aaron (2), Tim, Lars, Max (7), Cedric (7), Timo (4), Leon, Luca, Simon (1)