JSG Tura/RWO Oberhausen – JSG Hiesfeld/Aldenrade 13:20

Das Hinspiel war noch in allen Köpfen. Eine Wiederholung dieser Art und Weise sollte auf keinen Fall stattfinden. Aus diesem Grund haben wir im Vorfeld für dieses Spiel Maßnahmen getroffen, die wir bis dato in dieser Form in dieser Saison zum Glück noch nicht umsetzen mussten.

Bevor wir etwas zum Spiel schreiben möchten wir uns bei dem hervorragenden und fairen Schiedsrichtergespann bedanken. Das war ein sehr gut geführtes Spiel.

Nun zum Spiel
Unsere D- Jugend hat sich bis zu einem Spielstand von 6:6 sehr schwer getan. Der Angriff war bis zu diesem Spielstand zufriedenstellend, aber sicherlich noch ausbaufähig. Das Problem lag in der taktischen Ausrichtung der Abwehr. Unsere Abwehrreihe stand sehr offensiv, um somit den Gegner zu Fehlern zu zwingen und ein langes Angriffsspiel, wie im Hinspiel, zu vermeiden. Dieser Plan spielte leider Tura/ RWO in die Karten. Denn unsere Spieler haben es nicht verstanden, dass bei einer offensiven Deckungsarbeit eine Manndeckung Pflicht ist. Demzufolge waren wir besonders in der Anfangsphase immer einen Schritt zu langsam und liefen den sehr quirligen Spielern hinterher.
Als wir unsere Abwehr defensiver stellten, gelang es Tura/RWO nur noch selten mit spielerischen Mitteln gefährlich vor das Tor zu kommen. In dieser Phase gelang es uns erstmalig mit mehr als einem Tor abzusetzen.

In der 2. Halbzeit konnten wir unseren Vorsprung weiter ausbauen. Das Ergebnis hätte noch höher ausfallen müssen, wenn wir nicht so kläglich mit unseren Torchancen umgegangen wären. An dieser Stelle muss auch einmal der Keeper von Tura/RWO lobend erwähnt werden, der mit seinen schnellen Reaktionen einige 100% entschärft hatte und aus unserer Sicht am heutigen Tag auch der beste Mann der gegnerischen Mannschaft war. Erfreulich war auch, dass wieder alle Spieler zum Einsatz kamen.

Am Ende stand ein ungefährdeter Sieg zu buche.

Für die JSG Hiesfeld/ Aldenrade spielten:
Juliano (TW), Leon (TW), Max, Meiko, Vincent (3), Cedric, Piet (2), Jasper (2), Fabian (10), Nicolas (3), Rico, Nico