JSG Hiesfeld/ Aldenrade – VFL Rheinhausen 28:13

Die Schützlinge der D-Jugend boten heute endlich wieder eine konzentrierte und konsequente Leistung.

Bis auf wenige Ausnahmen stand die Abwehr sehr stabil und geschlossen. Es wurde sehr gut zur Ballseite verschoben und somit die Räume für den VFL sehr eng gemacht. Vor allem Jasper hatte heute gegen den gegnerischen Kreisläufer alle Hände voll zu tun. Aber durch sein hervorragendes und geschicktes Stellungsspiel bemerkte man seine körperliche Unterlegenheit kaum.

Ebenfalls muss heute Eric positiv erwähnt werden, denn er hat unseren Mittelmann Nicolas im Angriff wie auch in der Abwehr hervorragend vertreten.

Im Angriff haben wir nicht viele Torchancen liegen lassen und phasenweise zeigten wir auch sehenswerte Angriffszüge. Leider waren wir in unserem Umschaltspiel von Abwehr in den Angriff stellenweise viel zu überhastet, so dass wir in der Abwehr gewonnene Bälle leider unnötig und viel zu schnell an den Gegner wieder hergaben. Dies war vielleicht den häufigen Wechseln der Spieler geschuldet, was ein wenig für Unruhe in unserem Spiel sorgte. Allerdings konnten hierdurch wieder alle Spieler zum Einsatz kommen, was durchaus positiv zu betrachten ist, vor allem für die Spieler, die in den letzten zwei Wochen etwas weniger zum Einsatz kamen. Diese haben es mehr als verdient, denn sie haben trotz weniger Spielzeiten, und jeder weiß wie schwer das ist, ihre Teamkollegen moralisch unterstützt.

Nun sind es nur noch 2 Spieltage und hoffentlich 2 Siege bis zur langersehnten Kreismeisterschaft.

Also Jungs! Nicht die Zügel locker lassen und so weiter machen.

Für die JSG Hiesfeld/ Aldenrade spielten:
Leon (TW), Max (1), Cedric (2), Nico, Vincent (2), Piet (4), Meiko (2), Fabian (7), Jasper (7), Rico (1), Eric (2)