VfL Rheinhausen – JSG Hiesfeld/Aldenrade D1 14:25 (7:13)

Unser Team begann unerklärlich verunsichert und war nicht sehr konzentriert bei der Sache. Gerade in der Anfangsphase waren es die Außenspieler von VfL Rheinhausen die uns immer wieder vor Problemen in der Abwehr stellten. Entweder konnten diese sich im 1 gegen 1 direkt durchsetzen oder die Abwehr hat bei den einlaufenden Außen kollektiv gepennt. Dadurch konnte das Spiel, für unseren Geschmack, vom VfL bis zum 4:6 viel zu lange offen gestaltet werden.

Nach einigen notwendigen Korrekturen in der Aufstellung gewannen die Jungs in der Abwehr immer mehr an Sicherheit. Mit der Sicherheit lief der Ball auch wieder deutlich besser in den eigenen Reihen, so dass es uns möglich war einen kleinen Zwischenspurt einzulegen und den Vorsprung  auf 13:7 auszubauen.

In der 2. Spielzeit konnten wir die Laufwege und Pässe des Gegners etwas besser unterbinden. Nur leider wurde das Spiel zunehmend fahriger und es entwickelte sich ein sehr körperbetontes Spiel mit vielen Spielunterbrechungen, so dass wir uns weiterhin schwer taten unseren eigentlichen Spielrhythmus zu finden.

Dank einiger gut ausgespielten Tempogegenstöße kam es letztendlich zu einem ungefährdeten und verdienten Sieg.

Für die JSG Hiesfeld/Aldenrade spielten:
TW Juliano, TW Leon, Meiko (2), Nico (2),  Fabian (3), Rico (1), Eric (2), Max, Nicolas (2), Jasper (2), Piet (6), Cedric (3), Nuri (2)logo-sponsorDie Bilder vom Aufwärmen und dem Spiel wurden bereitgestellt von Jenna Cyrener: